Mediendatenbank mit MariaDB 10

  • Hallo zusammen,

    ich würde gerne eine MySQL-Datenbank mit MariaDB 10 auf meinem Synology NAS erstellen.
    Als System verwende ich einen Raspberry Pi 3 mit mit LibreELEC 8.0.2.
    Ich habe folgende Anleitung hierfür verwendet und zusätzlich den Port für die neue Version von MariaDB 10 angepasst → 3307.
    http://powerpi.de/so-installiers…t-sie-mit-kodi/.

    Synology NAS
    Benutzer erstellen

    • phpMyAdmin starten
    • Benutzername: root
      Passwort:
    • Benutzerkonten → Benutzerkonto hinzufügen
    • Benutzername: kodi
      Passwort: kodi
      Globale Rechte → aktiviert

    Raspberry Pi
    LibreELEC → Netzwerk → Vor dem Start von Kodi auf das Netzwerk warten → aktiviert
    [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml mit folgendem Inhalt erstellen und in den Ordner Userdata verschiebe


    LibreELEC neu starten und Datenbanken aktualisieren

    Hierbei habe ich jedoch das Problem, dass die Datenbanken in LibreELEC nicht aktualisiert werden (es erscheint kein Dialog zur Aktualisierung).
    Bei der früheren Version von MariaDB (mit Port 3306) lief alles problemlos.
    Woran könnte das liegen?

    EDIT: habe Kodi auf einem Windows-Rechner getestet. Hier wird die Datenbank problemlos erstellt.

    EDIT2: Habe das Problem nun beheben können. Hatte vergessen, das WLAN des Raspberry Pi's zu deaktivieren, da er ja über ein LAN-Kabel verbunden ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von update.freak (3. Juli 2017 um 00:16) aus folgendem Grund: genauere Beschreibung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!