KODI lässt sich nicht mehr starten

  • Ich nutz(t)e KODI 16.1 auf einem AFTVS.
    Bis gestern funktionierte es auch mehr oder weniger gut.
    Seitdem ich jedoch etwas ansah und mehrmals eine Warnung, dass der Speicherplatz weniger als 500 MB betrage, ignorierte, lässt sich KODI nicht mehr starten.
    Ich habe auch bereits erfolglos versucht, mein letztes Backup per FTP über die bisherige Installation zu schreiben.
    Leider bleibt der Bildschirm bei Starten der App schwarz. Mit "Glück" kehrt er zeitweise zum Startbildschirm des AFTVS zurück.
    Bei den ersten Versuchen wurde wenigstens noch angezeigt, dass die Anwendung für den ersten Betrieb präperiert werde, aber das ist nun auch vorbei.

    Hat jemand eine Idee?

  • Bitte aktiviere mal [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition=12,8]Logging[/definition] und starte Kodi versuchsweise neu.

    Dann lade bitte das komplette [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] auf pastebin.com hoch.

    So sehen wir vielleicht eher, woran es liegen könnte.

  • Vielen Dank!
    Es lag offenbar einfach an dem zu geringen Speicherplatz, der nach dem automatischen Backup am Monatsersten noch frei war.

    Leider müllt KODI regelmäßig durch Speichern der Thumbnails den Speicher zu. Da mir das "Texture Cache Maintenance Utility" zu kompliziert erschien, habe ich mit "Xunity Maintenance" gearbeitet und dort "Clean Video/Music Librariers" gewählt, da unter "Delete My Cache" zu wenige Dateien angezeigt wurden, als dass es die Thumbnails betreffen könnte.

    Ich hoffe, das war richtig?! Hat zumindest einen kleinen Teil an Speicher freigegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!