Ansicht von Bibliotheken des gleichen Typs "Filme" unter Kodi nur zusammen möglich?

  • Hi.

    Ich nutze seit ca. 4 Monaten Emby und bin damit seitdem extrem zufriedener Premium Kunde.

    Nun habe ich aber doch noch mal eine Frage:
    Ich habe meine Bibliotheken für Filme, Konzerte und Dokus in Emby mit dem gleichen Inhaltstyp "Filme" erstellt.

    Früher (also bis Februar 2017), als ich noch EMM zum Scrapen nutzte und zur Medienverwaltung die DB von Kodi selbst, hatte ich als DB nur Filme und Serien angelegt, Konzerte, Dokus, Musikvideos und auch Musik waren nur per Verzeichnis-Ansicht hinzugefügt.
    (Obwohl Emby die Musik und die Musikvideos nun auch in einer eigenen Bibliothek hat, nutze ich hier unter Kodi aber nach wie vor die Verzeichnis-Ansicht, weil ich hier einfach besser finde, was ich suche, meine Datei-Struktur ist soweit ganz gut sortiert und mit vorhandenen folder.jpg Dateien geht das ja auch optisch ganz nett).

    Unter Emby habe ich nun also zus. zu den Filmen noch die Konzerte und Dokus mit gleichem Typ, für Musikvideos gibt es ja einen eigenen Typ.
    (Für Aufnahmen habe ich übrigens "gemischter Inhalt" gewählt).

    Nun werden daher sowohl im Filme-Bereich, als auch in den nutzbaren Widgets (nutze immer "zuletzt hinzugefügt") dadurch immer alle 3 Quellen zusammen angezeigt.

    Gibt es hier, außer die Konzerte und Dokus neu anzulegen (dann nicht mit Typ "Filme") eine andere Möglichkeit, die mir viell. noch nicht aufgefallen ist, wie man im Menüpunkt Filme und in den Widgets nicht auch die anderen Bibliotheken gleichen Typs angezeigt bekommt?

    Wenn ich den Menüpunkt Filme oder die Widgets anpasse, hier als Videoknotenpunkt (oder wie das heißt) Emby wähle und dort direkt nur die Bibliothek für Filme, dann wird mir für jeden Eintrag in der Widget-Ansicht nur das grüne Emby Logo angezeigt, statt des Covers der Filme, hilft mir also auch nicht weiter.
    Ich nutze übigens Aeon Nox SILVO, k.A., ob das mit anderen Skins ggf. mit Covern angezeigt wird (muss ich noch mal testen).


    Als Lösung könnte ich mir z.B. vorstellen, dass Emby manuell hinzufügbare zusätzliche Typen zulassen würden, die dann inhaltlich ebenfalls z.B. vom Typ "Filme" sein können, aber trotzdem als eigenständiger Typ behalndelt wird, um das besser trennen zu können. K.A., ob dies schon mal bei den Entwicklern gefragt wurde, könnte ich sonst ja mal machen.
    Oder für Konzerte und Dokus gleich einen eigenen Typ mit vorgeben, der dann aber die gleichen Scraper nutzen kann, wie Filme.


    Ich hoffe, ich konnte verständlich beschreiben, was ich meine ...

  • Das Problem liegt bei den Widgest, bzw. lag.

    Wenn ich das so einbinde, dann klappt es auch, ohne die grünen Symbole, sondern direkt mit den Covern:

    Add-On - Video Add-On - Emby - Filme - Zuletzt hinzugefügte Filme


    Ich könnte schwören, dass ich das so auch schon mal hatte.

    Trotzdem vielen Dank!!! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!