Filme-Ordnerstruktur für erfolgreiches Scrapen mit Emby

  • Aufgrund der vielen enthusiastischen Empfehlungen hier überlege ich immer noch, meine zentrale Datenbank durch Emby zu ersetzen. Ich habe deshalb mal meinen Filme-Ordner mit Emby scannen lassen.

    Hat soweit auch gut geklappt, mir ist aber folgendes aufgefallen:
    Alle Filme sind in Ordnern, die dem Filmtitel entsprechen. Bei einigen Filmen habe ich darunter noch Ordner wie "CD1" und "CD2" etc, in dann dann die die jeweilige Videodatei liegt.

    Die Kodi-DB zeigt mir den Film als einen Eintrag an. Emby hingegen vermutet dahinter allerdings eigene Filme mit dem Titel "CD1" und "CD2".
    Ist das eine Sache, die man im Emby durch Einstellungen anpassen kann?

  • Ah okay! :thumbup:
    Und wenn ich die oben genannten Namen im Dateinamen verwende und die Dateien alle in den selben Ordner lege, dann zeigt Emby die auch als einen einzigen Film an und spielt ihn auch automatisch als einen zusammen hängenden Film ab?

  • Ah okay! :thumbup:
    Und wenn ich die oben genannten Namen im Dateinamen verwende und die Dateien alle in den selben Ordner lege, dann zeigt Emby die auch als einen einzigen Film an und spielt ihn auch automatisch als einen zusammen hängenden Film ab?

    Im Emby Server siehst du denn in den entsprechenden Filminfos noch sog. "Additional parts" ... Dann weißt du, dass er es erkannt hat! ;)

    CD1, CD2 bzw. part1, part2 sollte klappen ... Ich selbst habe keine Multi-Part-Videos im Einsatz, kann da also nur aus der Theorie heraus helfen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!