Serien mit Emby Scrappen geht nicht

  • Hallo zusammen. Da McStarfighter so ein Fan von Emby ist und ich schon viel hier im Forum gelesen habe, wollte ich Emby mal Testen.
    Ich habe Emby auf einem Win10 PC installiert und alles eingerichtet.

    Es funktioniert auch alles super bis auf die Serien.

    Filme werden sofort erkannt und richtig eingelesen.

    Jedoch bei Serien will das nicht funktionieren.
    Bei den Serien geht es erst richtig wenn ich auf Identifizieren gehen und dort den Namen der Serie eintrage und dann selbst auswähle.

    Ich möchte jedoch nicht jede Serie von Hand zuweisen.
    Ich weiß nicht ob eventuell die Filmbenennung falsch ist?

    HIer ein Beispiel:
    Ordner Serien, darin Ordner Staffel 2 und dort sind alle Serien Avi Dateien drin.
    Die Serien sind so benannt
    01 Mia and me Abenteuer in Centopia s02e01 Der Neuankömmling
    Unter Emby wähle ich Füge neue Bibliothek hinzu wähle ich jeweils Typ des Inhalts TV.

    Wo mache ich einen Fehler?
    Ist eine Einstellung Falsch?
    Danke für Eure Unterstützung.

  • Keine Ahnung aber ich könnte mir vorstellen das er mit 01 ein Problem hat!
    S01E01 ist korrekt und alles andere Interessiert auch nicht.

    Kann es evtl. daran liegen das Emby mit dem Serien Namen nichts anfangen kann weil der Ordner falsch benannt ist?

    Hast du es mal manuell Probiert?

    Eigentlich interessiert nur der Serienname + evtl das Jahr und in deinem Staffel Ordner interessiert nur S01E01.avi dann sollte eigentlich alles funktionieren

    Sprich:

    Ordner Serien/Serien Name/Staffel/S01E01.avi

  • Nein, für jede Serie einen Ordner anlegen! Das genau wird das Problem sein denn Emby und auch kein anderes Scraping Tool kann die Serien aus der Datei herauslesen.

    Also:

    Serien Ordner/ Ordner mit Serienname/ Staffel oder Season Ordner/ Serienname S01E01.avi <- Nur so kann es funktionieren

  • Schieben wir es mal aufs Wetter...! ;) Manchmal denkt man und manchmal übersieht man aber dafür sind wir ja alles Menschen solange man nicht alles auf andere schiebt ist ja alles i.O! ;)

  • hmm kann ich mich hier vielleicht nochmal mit einklinken? ...

    Filme und Co läuft alles ohne Probleme

    bei den Serien ist mir jetzt aufgefallen, dass es wohl nicht ganz so toll läuft.

    BSP:

    \Serien\TV-Serien\2 Broke Girls\S06\2.Broke.Girls.S06E13.And.The.Stalking.Dead.GERMAN.DUBBED.DL.1080p.WebHD.x264

    Die Folge wird richtig platziert, hat ne NFO und ein Thump (welches auch das Richtige ist).... nur der Titel der Folge ist dann 2.Broke.Girls.S06E13.And.The.Stalking.Dead.GERMAN.DUBBED.DL.1080p.WebHD.x264 und nicht: "The Stalking Dead" wie die Folge auf tvdb getagged ist. Auch der Plot fehlt zb.

    TV: Sony 65XE9005, AVR: Denon X1400 @ Jamo S606 HCS 3 Black
    HTPC: Intel® Corei3-540 System @ Antec Fusion Remote
    TV: Sony 65XG9505, AVR: Denon X1600 @ Jamo S 809 HCS 5.0 schwarz
    HTPC: Intel NUC
    NAS: Chenbro Mini-ITX Server SR30169; Intel I3 4150; GigaByte H97N-WIFI; 256 + 1TB SSD & 4x4TB HDD
    BluRay: XBOX ONE X
    Remote: Harmony Touch + Harmony Hub

  • 2.Broke.Girls.S06E13.And.The.Stalking.Dead.GERMAN.DUBBED.DL.1080p.WebHD.x264

    Wenn das der Titel ist, dann wurde die Episode aber nicht erkannt, was bei 2 Broke Girls unwahrscheinlich ist.

    Kann es sein, dass Dein Episodenname unglücklich ausgefallen ist?

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Ich schiebe seit eh und jeh immer die Datei mit dem release-namen rein .... ganz normal Scene tagged

    Am Ende sollte eigentlich das S06E13 zählen ... und er findet ja auch was dazu sonst hätte ich ja das Thumb nicht von tvdb

    TV: Sony 65XE9005, AVR: Denon X1400 @ Jamo S606 HCS 3 Black
    HTPC: Intel® Corei3-540 System @ Antec Fusion Remote
    TV: Sony 65XG9505, AVR: Denon X1600 @ Jamo S 809 HCS 5.0 schwarz
    HTPC: Intel NUC
    NAS: Chenbro Mini-ITX Server SR30169; Intel I3 4150; GigaByte H97N-WIFI; 256 + 1TB SSD & 4x4TB HDD
    BluRay: XBOX ONE X
    Remote: Harmony Touch + Harmony Hub

  • Na wenn du schon illegal runter lädst kannst du evtl. auch automatisch organisieren verwenden ;) um solche Fragen nicht stellen zu müssen

  • Ich schiebe seit eh und jeh immer die Datei mit dem release-namen rein .... ganz normal Scene tagged

    scheint aber an dieser Stelle wohl nicht funktioniert zu haben...

    S06E13.mkv funktioniert immer, wenn nicht, könntest Du ein Problem haben :D

    Ich empehle Dir an der Stelle, deine Serien per Auto Organizer hinzuzufügen - nettes Feature ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • OK; weder noch

    hier war es ein Rechteproblem auf dem Cache Verzeichnis

    Wundere mich nur, dass es nicht woanders schon zum tragen gekommen ist.

    TV: Sony 65XE9005, AVR: Denon X1400 @ Jamo S606 HCS 3 Black
    HTPC: Intel® Corei3-540 System @ Antec Fusion Remote
    TV: Sony 65XG9505, AVR: Denon X1600 @ Jamo S 809 HCS 5.0 schwarz
    HTPC: Intel NUC
    NAS: Chenbro Mini-ITX Server SR30169; Intel I3 4150; GigaByte H97N-WIFI; 256 + 1TB SSD & 4x4TB HDD
    BluRay: XBOX ONE X
    Remote: Harmony Touch + Harmony Hub

    Einmal editiert, zuletzt von Th0r_ (2. Oktober 2017 um 09:07)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!