Filme Set Wie Benennen ?

  • Welche Filme?

    Du kannst auch Kodi direkt dafür nutzen, wenn die Filme in deiner Bibliothek sind. Einfach zum Film navigieren, das Kontextmenü öffnen, auf "Manage" klicken und dann beide Filme zu einem Set hinzufügen. Das Set kannst du auch individuell benennen.

    Wenn die Filme in der Filmdatenbank (themoviedb.org) nicht als Set vorliegen, dann werden sie so auch nicht gescraped. Dann musst du manuell Hand anlegen.

    Notiz: Solltest du Kodi mal frisch installieren, dann könnte es sein, dass du das immer wieder machen musst.

    Daher würde ich dir empfehlen nach dem Scrapen die Datenbank zu in einzelne Dateien zu exportieren und NFO Dateien zu nutzen. In diese NFO Dateien kannst du dann einfach einen set-tag hinzufügen und dort das Set betitteln:

    <set>Name des Sets</set>

    Das muss in allen Filmen (und den dazugehörigen NFO Dateien) absolut identisch sein. Dann erkennt Kodi das beim nächsten Einlesen der Filme immer wieder und fügt die Filme dem Set automatisch hinzu.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Wozu denn extra über Kodi arbeiten?
    Er hat dich geschrieben das er bereits Emby nutzt und daher kann er doch alles zentral darüber laufen lassen und muss nicht extra an zwei Stellen drehen.

    Hast du das Plugin für die Collections im Emby Server installiert?
    Mach das mal und dann fügt er alles automatisch zu Sammlungen zusammen, ansonsten kannst du in der Weboberfläche auch einfach selber welche anlegen und die Daten werden dann auch in die nfo's geschrieben, wenn ich mich nicht ganz täusche (war noch nie notwendig)

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Hi,

    ich habe mal dazu eine Frage.
    Gibt es unter Kodi eigentlich auch die Möglichkeit eines Sets im Set.
    Also als konkretes Beispiel.
    Alle Marvel filme als Set zusammen, aber darunter dann halt auch noch die einzelnen Sets der Filme.

    Bislang konnte ich das über tags und smartplaylists lösen, aber dann bekomme ich die Filme nicht mehr
    so in den Bereich der alle Filme enthält.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Hi,

    ich habe mal dazu eine Frage.
    Gibt es unter Kodi eigentlich auch die Möglichkeit eines Sets im Set.
    Also als konkretes Beispiel.
    Alle Marvel filme als Set zusammen, aber darunter dann halt auch noch die einzelnen Sets der Filme.

    Bislang konnte ich das über tags und smartplaylists lösen, aber dann bekomme ich die Filme nicht mehr
    so in den Bereich der alle Filme enthält.

    Du redest quasi von Franchise-Sets, richtig?! Gibt es leider nicht, weder in Kodi noch in Emby ... :( Und ich hätte das soooo gerne ...

  • Franchise-Sets ist denke ich genau der richtige Ausdruck. Mit Customnodes kann ich ja "nur" in der ersten ebene filtern.
    Aber mein anliegen wäre es einfach unter alle Filme : Filme - Sets - FranchiseSets (darin dann wieder Sets)
    zu haben.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • ........ Hier stand Mist;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!