Vorhandene Dateien Pfad ändern

  • Hallo Leute,
    kurze Frage.

    wenn ich Dateien verschiebe die in Emby schon eingetragen sind ... was muss ich dann machen?

    Einfach die Bibliothek erneut scannen? Werden dann die alten Einträge gleich entfernt? Oder gibt es eine "bereinigen" Funktion?

    Danke Euch.

  • danke dir!

    Clean Database im Aufgabenplaner kann ich aber nicht manuell auslösen oder?

    Möchte das eigentlich nicht regelmäßig machen.

    Also muss ich eine Aufgabe planen ... diese dann durchlaufen lassen ... Aufgabenauslöser wieder entfernen und anschließend die Bibliothek erneut scannen?

  • Eigentlich reicht alles so wie es eingestellt ist! Probiere es doch einfach mal aus denn du willst es doch so haben wie du es haben möchtest Es wird nichts gelöscht und die Watchstates werden übernommen wenn du alles richtig eingestellt hast.

    Du kannst nichts falsch machen!

  • Man kann jeden der geplanten Aufgaben manuell starten ... ;)

    Wenn man etwas löscht oder in eine andere Bibliothek verschiebt, wird beim nächsten Scan (nicht Echtzeitüberwachung!) der alte Eintrag als ungültig markiert und ist dann "weg". Wenn dann irgendwann danach der "Clean DB"-Task durchläuft, werden diese ungültigen Einträge auch in echt entfernt (inkl. Artwork im Cache!).

  • Echtzeitüberwachung und alle geplanten Aufgaben habe ich ausgeschaltet ... meine Festplatten laufen sonst 24/7 und schlafen nicht mehr ein.

    Wie starte ich denn geplante Aufgaben manuell? Ich habe dort nur einen Drop Down Menü in dem ich den Startimpuls, z.b. Täglich Wöchentlich, für eine Aufgabe setzten kann.

    Ich möchte halt nur alles richtig machen. Mit Emby bin ich super zufrieden aber das einlesen der Datenbank dauert echt lange. Darum habe ich ein bisschen Angst dass ich am Ende lauter doppelte Einträge habe und alles nochmal einlesen muss ...

  • ICh glaube du schaust nicht richtig! ;)

    Geplante Aufgaben und dort kannst du rechts auf den Pfeil klicken dann startet der gewünschte Vorgang

    zum Thema Sleep halte ich das für ein Gerücht aber das liegt ja auch im eigenen ermessen

    edit: upps schneller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!