Probleme beim scannen in Emby 3.2.20.0

  • Wie der Titel schon sagt, gibts da Probleme beim Scan.

    Habe die Systemplatte meiner QNAP NAS gewechselt und über ein Backup Emby wieder aufgespielt. Jedoch hatte ich falsche Pathsubs eingetragen gehabt, woraufhin kein Film/Serie mehr richtig wiedergegeben werden konnte.
    nachdem ich den Fehler gefunden hatte, startete ich einen Scan. Dieser bleibt bei exakt 33,1% stehen. steigt nach etlichen Minuten auf 33,2%. Nach weiteren Minuten gehts langsam weiter, bis ca. 34%, manchmal 34,1%! Und irgendwann springt er urplötzlich wieder auf die 33,1%.
    Habe den Scan nach ca. 1,5std. abgebrochen.

    Habe folgendes ausprobiert:
    -Emby-Server neu starten
    -komplettes NAS neu starten
    -Hatte bei der Einrichtung auf einen Pfad von FFMPEG verwiesen. Habe diesen nun zurück gestellt auf "system eigene Version verwenden"
    -anschließend wieder Neustart der Server
    -ALLE Plugins im Embyserver deinstalliert und neustart...

    Der Fehler bleibt.
    Vielleicht bin ich zu ungeduldig, aber so ein Verhalten hatte ich bislang nicht bei Emby.

    Werde den Scan über Nacht weiterlaufen lassen, in der Hoffnung, dass sich nochmal was tut. Vielleicht wer noch nen Rat und/oder einen eigenen Erfahrungsbericht zu so einem ähnlichen Verhalten?!?

  • Der Scan dauert weiterhin an, aber ich habe eine erste prognose:

    Es ist ein Darstellungsfehler! (Oder evtl sogar gewollt?!?)
    Ich vermute, dass er bei genau 33,2% eine große Datenbank anfängt zu scannen. Vermute mal, dass es die Serien sind. Wenn nach einigen Minuten der Scan dieser Datenbank nicht abgeschlossen ist, wird wieder der Beginn des Scans angezeigt, also die 33,2%. Denn er zeigt nach einigen weiteren Minuten immer wieder den letzten Wert und/oder den nächsten Schritt an. Also in diesen Schritten (Beispielhaft):

    33,2% --> 38% --> 33,2% --> 33,8% --> 33,2% --> 33,9% -->.....

    Aktuell ist er beim höhsten Wert: 34,3%! Scandauer: mittlerweile wiederfast ne Stunde!!

    Eigentlich ist das NAS perfomant genug für schnelleres scannen und hatte bislang keine Probleme. Das Chapter extraktion-ding ist deaktiviert

  • Hangel dich doch mal Häppchenweise an die Sache ran.
    Trage nicht alle Pfade/Bibliotheken direkt ein, sondern mal die eine und dann wieder die andere (je nachdem wieviele verschiedene du hast) und dann siehst du ja woran es liegt.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Jo, so hab ich das auch gemacht.

    Also der Scan ist wohl doch durchgelaufen am WE.

    3,5 std.

    Bleibt dennoch das seltsame Anzeige-Verhalten in der Weboberfläche während des scans.

    Habe nun das Problem, dass es immer noch nciht funktionert. Aber auch das ist beseitigt. Habe keine Benutzerangaben in die pathsubs eingetragen, also ohne: \\<username>.<userpassword> ....
    nachgetragen, lokale Datenbank zurück gesetzt...läuft

    Muss das jetzt nur für jeden Clienten (a 2 Benutzer) wiederholen im ganzen Haus. Etwas nervig, aber bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

    Beim Scanen des Emby-Addons, wird anscheinden der Path nicht neu gesetzt, bzw ersetzt mit den entsprechenden Nutzerrechten. Dadurch muss ich wohl doch alle lokalen Bibliotheken zurücksetzen.

    Was ebenfalls nicht so richtig geklappt hat sind die watchedstates. Auch als ich das Plugin im Emby-Server installiert habe, liegt die Trefferqoute unter 80%. Da kann ich das auch fast von Hand setzen ;)

  • Ich hänge mich hier mal ran.

    Bei mir dauert der Scan ewig. Hab ca 300GB Bilder und Homevideos, und ca 100 Filme plus etwa 2300 Episoden in knapp 40 Serien. Hardware ist ein ASrock J4205 Apollo Lake Board, auf dem OMV 3 läuft. Darauf Emby 3.2.20
    Der Scan dauert seit heut früh um acht und ist jetzt bei ca 75%

    Ist das normal? Dann kann man ja nie die Bibliothek vernünftig aktualisieren.
    Bin schon kurz davor Plex zu testen

    Hat einer ne Idee??

    Edit: jetzt ist er nach 10h scannen auf 11,9% zurück gesprungen

  • Regulär dauert ein Scanvorgang nicht länger als bei Ember oder anderen Scrapern. Man darf natürlich nicht vergessen, dass Emby im Gegensatz zu einem Scraper Addon gleich noch alle Grafiken lädt. ;)

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Regulär dauert ein Scanvorgang nicht länger als bei Ember oder anderen Scrapern. Man darf natürlich nicht vergessen, dass Emby im Gegensatz zu einem Scraper Addon gleich noch alle Grafiken lädt. ;)

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    ... und dann auch noch seinen eigenen Cache und seine eigene DB befüllt ....

  • Huhu,

    dann greif ich mal meinen eigenen Post auf.

    Es gibt Probleme mitm Synchronisieren. Und zwar werden die watched-states der Serien nicht synchronisiert. Hat da schon wer Probleme mit gehabt?
    Folgendes Szenario:
    Schauen im Moment hauptsächlcih im Wohnzimmer aufm Odroid Serien. Ich TBBT, mein Kind Feuerwehrmann Sam und so nen Zeugs.
    Wenn wir mal aufs Schlafzimmer ausweichen mitm RPI3, dann sieht man das synchronisierungs-Icon, aber ich meine die Serien tauchen nicht auf. So werden auch die watched-states nicht synchronisiert.
    Erst nach einem manuellen sync stimmt wieder alles.

  • Huhu,

    dann greif ich mal meinen eigenen Post auf.

    Es gibt Probleme mitm Synchronisieren. Und zwar werden die watched-states der Serien nicht synchronisiert. Hat da schon wer Probleme mit gehabt?
    Folgendes Szenario:
    Schauen im Moment hauptsächlcih im Wohnzimmer aufm Odroid Serien. Ich TBBT, mein Kind Feuerwehrmann Sam und so nen Zeugs.
    Wenn wir mal aufs Schlafzimmer ausweichen mitm RPI3, dann sieht man das synchronisierungs-Icon, aber ich meine die Serien tauchen nicht auf. So werden auch die watched-states nicht synchronisiert.
    Erst nach einem manuellen sync stimmt wieder alles.

    Wird der Pi denn ausgeschaltet oder ist der dann nur im Standby?

  • ganz normal...herunterfahren, Steckdose ausschalten. Sonst kommt der ja nicht mehr hoch. Anders als beim C2 wird der PI ja nicht über CEC aufgeweckt. Und über einen TV-USB-Port auf den Reset des PI´s hab ich noch nicht gemacht. Mir reicht es wenn ich per smartphone die Steckdose ein und ausschalten kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!