OMV Media_Server

  • Failed to start emby-server.service: Unit emby-server.service failed to load: No such file or directory

    das bedeutet das du Emby nicht installiert hast :) (das ist eigentlich relativ idiotensicher)

    versuchs mal mit dem Befehl und kopier uns mal was es da auswirft
    apt install emby-server

    außerdem wäre das selbe auch bei apt update und apt upgrade sinnvoll, da könnte man sehen ob irgendwas faul ist

  • versuchs mal mit dem Befehl und kopier uns mal was es da auswirft
    apt install emby-server

    jetzt installiert er was :rolleyes: e-tool) im automatischen Modus bereitzustellen
    emby-server (3.2.20.0-42.1) wird eingerichtet ...
    Trigger für libc-bin (2.19-18+deb8u9) werden verarbeitet ...
    Trigger für systemd (215-17+deb8u7) werden verarbeitet ...

  • nun geht es weiter. Jetzt habe ich erst mal kodi auf meinen Rechner installiert und Trakt mit Kodi verknüpft. Nun meine Frage jetzt wollte ich den Emby Server einrichten umd nun stehe ich wie die OHS vorm Scheunento.Mediendataeien hinzufügen da gebe ich dann den Pfad an so richtig komme ich da aber nicht weiter.
    Gruß OSR

  • Ist dein Fortschritt bereits in einem Trakt Konto hinterlegt?

    Wenn nein, dann auf dem aktuellen Client in Kodi installieren und synchronisieren.

    Wenn ja, dann hat Trakt nichts mehr in Kodi zu suchen, dies wird über den Emby Server als Plugin installiert.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Also hast du noch keinerlei Watched States die es zu sichern gilt?
    Wenn doch, dann bitte auf den entsprechenden Geräten Trakt installieren und synchronisieren.
    Wenn nicht, dann einfach die Weboberfläche von Emby öffnen, zu Plugins wechseln, auf den Reiter "Katalog" wechseln und dort das Trakt Plugin raus suchen und installieren, Server Neustarten und Trakt konfigurieren.
    Ab jetzt werden dann alle Watched States die über Emby registriert werden mit deinem Trakt Konto synchronisiert.
    Bitte unter geplante Aufgaben noch deine gewünschten Zeitintervalle für die Synchronisation einstellen.

    Trakt sollte dann keinesfalls noch einmal separat in Kodi installiert werden.

    Wenn du Watched States für unterschiedliche Benutzer speichern willst, dann musst du leider auch für jeden Benutzer ein eigenes Trakt Konto erstellen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Kommt drauf an was du machen willst :rolleyes:

    Erzähle mir bitte lieber noch einmal was du denn genau machen und haben möchtest.
    Dann können dir hier einige weiterhelfen, bspw. auch unser guter @McStarfighter

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • So ich fasse zusammen Ich habe Trakt auf Kodi installiert und den Code eingegeben. Synchronisieren brauchte er ja nichts weil in Kodi noch keine Filme eingegeben wurden. Dann habe ich den Emby-Server installiert. Nun habe ich den Netzwerkpfad eingegeben da passiert aber nichts weil er noch die Daten braucht für die Netzwerkfreigabe aber ich finde das nicht wo man das eingeben muss.

    Update: Ich habe es hinbekommen mit den Filmen in den Emby-Server einzulesen.Wie funktioniert es nun mit den Serien geht das unter den Inhalt TV und dann im angezeigten Namen Serin eingeben??
    Gruss OSR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!