OMV Media_Server

  • Trakt habe ich nun auf Kodi deinstalliert und Embi-Kodi installiert nur leider lässt er die Anmeldedaten von Embi -Server nicht zu und verbindet sich nicht.
    Gruß OSR

    Welche Anmeldedaten und wo?

    In den Settings des Trakt-Plugins im Emby Server trägt man die Login-Daten für den Trakt-Account ein ...

  • Ich habe bei mir zwei trakt Accounts einwandfrei mit Emby laufen.

    Wenn es gar nicht mehr will, dann gibt es zu dem Addon irgendeine Config Datei, die Du manuell löschen musst.

    Das musste ich auch mal am Anfang meiner Emby Karriere machen - steht irgendwo im offiziellen Emby Forum. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!


  • Wenn es gar nicht mehr will, dann gibt es zu dem Addon irgendeine Config Datei, die Du manuell löschen musst.

    Das musste ich auch mal am Anfang meiner Emby Karriere machen - steht irgendwo im offiziellen Emby Forum. ;)

    Emby ist ja so toll ... :D :evil: :D

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • Leute bringt hier doch nicht alles durcheinander und verwirrt den armen Mann nicht so sehr.

    Grundsätzlich erst einmal:
    Es ist richtig das du das Trakt Addon aus Kodi entfernt hast. Du wirst/kannst Trakt zwar weiter nutzen, aber installiere dir bitte das Plugin "Trakt" über die Weboberfläche von Emby (Links auf Plugin, dann oben auf den Katalog und es dort raus suchen).

    Nun aber zu dem jetzt vorhandenen Problem bei dir und das hat nichts mehr mit Trakt zu tun.
    Dir wird dein Server ja bereits angezeigt (openmediavault), diesen klickst du an und gibst nur spezielle Login Informationen an wenn du auch entsprechende Benutzer in Emby angelegt hast.
    Wenn du z.b. nicht extra ein password vergeben hast, dann brauchst du dort auch nichts eintragen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Danke erst mal für eure Geduld. Ja dieses mal hat es mit der Anmeldung geklappt und die Filme wurden synchronisiert.Jetzt meine nächste Frage wie funktioniert das nun mit den Serien: Gebe ich bei Typ des Inhalts: TV und dann Serien an werden diese dann auch erkannt als Serien?
    Gruß OSR

  • Danke das hat geklappt. Jetzt habe ich mehrere Clients muss ich dort jetzt erst mal Trakt installieren und danach wieder deinstallieren oder muss ich im Ember-Server nur ein neuen Account anlegen oder kann ich den gleichen nehmen.
    Danke

  • Danke das hat geklappt. Jetzt habe ich mehrere Clients muss ich dort jetzt erst mal Trakt installieren und danach wieder deinstallieren oder muss ich im Ember-Server nur ein neuen Account anlegen oder kann ich den gleichen nehmen.
    Danke

    Haben alle Clients ein eigenes Profil und dadurch eigene Watched States?

    Wenn ja, brauchst du für jedes Profil einen eigenen Trakt-Account.

    Unter uns: Wenn du wirklich mehrere unterschiedliche Watched States hast, dann erstelle dir die Accounts auf dem Emby Server, logge dich in jeden über die Weboberfläche ein und trage die Watched States manuell ein ... ;)

  • Ember ist ein Programm für Windows entwickelt von @DanCooper

    Es sind 2 verschiedene Programme und haben nichts miteinander zu tuen!!!

    Das war die Aussage.

    Gehe in Emby bevor du etwas machen möchtest alle Einstellungen in RUHE und langsam mal durch und nimm dir für jeden Punkt ruhig Zeit du wirst sehen es ist alles eigentlich verständlich nur glaube ich das du mal eine kurze Auszeit brauchst denn da dreht sich einiges im Kopf ;) (ist ja nicht so das ich das nicht auch kenne) ;)

  • Ember ist ein Programm für Windows entwickelt von @DanCooper

    Es sind 2 verschiedene Programme und haben nichts miteinander zu tuen!!!

    Das war die Aussage.

    Gehe in Emby bevor du etwas machen möchtest alle Einstellungen in RUHE und langsam mal durch und nimm dir für jeden Punkt ruhig Zeit du wirst sehen es ist alles eigentlich verständlich nur glaube ich das du mal eine kurze Auszeit brauchst denn da dreht sich einiges im Kopf (ist ja nicht so das ich das nicht auch kenne

    ja es ist alles ein wenig zu viel des guten werde mir das alles noch mal in Ruhe anschauen. Naja bin halt auch so ein Typ der erst Ruhe gibt wenn alles geklappt hat.

  • ja es ist alles ein wenig zu viel des guten werde mir das alles noch mal in Ruhe anschauen. Naja bin halt auch so ein Typ der erst Ruhe gibt wenn alles geklappt hat.

    Das kenne ich nur zu gut!!! :D Ich musste für mich lernen das leider fast nichts mit engstirnigem hartnäckigem Tatendrang getan ist :D ! Nun gut mit dem Verständnis denn meine Aussage kam auch nur daher das ich von mir her ziehe ;)

  • Das mit den Movie Sets ist nicht sooo schwer ... ;)

    Installiere dir im Emby Server das Plugin "Auto Box Sets" und starte dann den Server neu. Dann noch im Dashboard bei den Bibliothekseinstellungen das Zusammenfassen aktivieren, siehe den untersten Haken bei http://prntscr.com/fnzoyg ... Und zur Vorsicht mal in das Auto Box Sets-Plugin springen und den Aktualisieren-Knopf drücken, siehe http://prntscr.com/fnzpx2 ...

    Dann hast du im Emby Server alles getan, um schöne Movie Sets zu sehen ... In Kodi musst du dass aber in den dortigen Settings extra einschalten ...

  • Danke euch hat alles super geklappt genau das war es jetzt bin ich auch überzeugt.Aber jetzt kommt das große ABER. So Freunde diese komplette Konfiguration die ich jetzt habe ist nur eine Probe. die End-Konfiguration beginnt bei mir erst wenn endlich die Festplatte von Transcend MTs8000 M.2 da ist dann ändert sich natürlich auch noch mal der gesamte Pfad zu den Filmen und Serien. Trakt muss ich dann ja nicht noch mal installieren oder? OMV und den Emby-server wird ja auch nochmal neu installiert oder gibt es da eine Möglichkeit die Einstellungen zu sichern so brauche ich ja nur noch die Pfade ändern.
    LG osr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!