Emby Filmcovers - lokale folder.jpg werden teilweise ignoriert

  • Hallo Forengemeinde,

    Durch jahrelange Gewohnheit scrappe ich auch jetzt noch neue Filme händisch mit dem Film-Info-Organizer und erhalte folgende Struktur:

    - [Filmtitel] - [Jahr].mkv
    - folder.jpg
    - backdrop.jpg
    - movie.xml (lesbar durch Plugin am Emby-Server)

    Metadaten werden großteils auch so dann am Emby-Server übernommen.

    Nur die Cover machen manchmal Probleme. Es scheint als würde teilweise die folder.jpg als Cover ignoriert werden und Emby legt ein poster.jpg an welches aber immer nur ein Vorschauthumb darstellt und nicht das Filmcover.

    Dabei kann ich kein Muster erkennen wann, welcher Film ein poster.jpg von Emby spendiert bekommt und wann das folder.jpg heranzgezogen wird.

    Wenn ich dann manuell nach dem Cover suche und lade ist es meist 1:1 das selbe, welches bereits von Film-Info-Organizer über TMDB gezogen wurde und lokal schon vorhanden wäre aber ignoriert wird.


    Weiters möchte ich nicht, dass Emby Daten in die Filmordner schreibt.

    In den Bib-Einstellungen wäre der Punkt "Lade Bildmaterial und Metadaten aus dem Internet" deaktiviert.

    Jemend eine Idee wie man den kleinen Schönheitsfehler beheben kann?

    Grüße

  • Emby Server verwendet "poster.jpg" und wandelt deine folder.jpg wohl entsprechend um.

    Insgesamt ist eine Fehlersuche da nicht so leicht, denn du wirfst Daten mit einem anderen Schema als dem von Emby in die Quellen und hoffst, dass das klappt. Der Emby Server hat selbst seine Scraper und macht seine Sache damit sehr sehr gut.
    Probiere doch einfach mal die Emby-Scraper aus, du wirst sicher nicht enttäuscht sein!
    Alternativ musst du hoffen dass hier jemand vorbeischaut, der auch deinen Scraper nutzt und dazu Emby.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!