Subtitels nur aktivieren wenn die Sprache sich ändert?

  • Hallo,

    wollte mich mal erkundigen ob es ne Möglichkeit gibt, die Subtitel nur dann einzublenden / aktivieren, wenn auch tatsächlich eine andere Sprache wie Englisch, Spanisch oder so gesprochen wird. Die Subtitel .sub und .idx liegen bei mir lokal im Filmfolder.

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

  • Ich springe mal auf den Zug auf, gibt es eine Möglichkeit dass die Untertitel bei Exitenz nicht immer automatisch aktiviert sind, also dann wenn gewollt manuell aktiviert werden? Habe dazu in den Einstellungen nichts gefunden und ich muss derzeit immer die Untertitel nach Filmstart manuell abschalten.

    1x FireTV Cube - Kodi 20.5
    1x Shield 2017 - Kodi 20.5

  • Ich springe mal auf den Zug auf, gibt es eine Möglichkeit dass die Untertitel bei Exitenz nicht immer automatisch aktiviert sind, also dann wenn gewollt manuell aktiviert werden? Habe dazu in den Einstellungen nichts gefunden und ich muss derzeit immer die Untertitel nach Filmstart manuell abschalten.

    In dem du in den Settings in Kodi keine bevorzugte Sprache für Untertitel einstellst. Dann hat man bei Start keine und kann über das Menü im Player einen einschalten ...

  • In dem du in den Settings in Kodi keine bevorzugte Sprache für Untertitel einstellst. Dann hat man bei Start keine und kann über das Menü im Player einen einschalten ...

    oder du schaltest die UT im Playermenu direkt ab und nicht vergessen "für alle Medien speichern", dann kannst die Settings der Sprachen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!