Geburtstagsskin

  • Ich habe schon in anderen xbmc-foren nach einer Lösung gefragt, wie ich mir einen zuverlässigen Geburtstagskalender für das XBMC basteln könnte.
    Von scripting habe ich zu wenig Ahnung.
    Extern etwas starten, dass dann eine Info in das XBMC einblendet habe ich probiert, aber es war nie wirklich "gut".

    EIne neue Idee wäre, dass ganze direkt in den Skin zu coden.
    Die Boolean-Conditions können ja den <visible>-tag auf ein Datum einschränken.
    Meine derzeitigen Ideen sind alle sehr User unfreundlich.
    Letzten Endes müßte man immer ne Menge von Hand editieren, um neue Einträge zu machen.
    Auf der anderen Seite würde dies aber auch nur 1x gemacht werden müssen.

    Ich stelle mir gerade vor, dass man Bilder und Text jeweils in eine eigene Gruppe packt.
    Den Code könnte man dann beliebig oft kopieren.
    Editieren müßte man dann jeweils den Namen, das Datum und den Namen des Bildes.
    Wahrscheinlich dann in der Home.xml.
    Die Anzeige könnte man verzögert einblenden.
    Wenn man dann noch 3 Tage zuvor gewarnt werden möchte, würde es direkt auf 3 Einträge je Namen hinauslaufen.
    Das ist dann schon ne Menge Code, denn man nicht mal mit ner include.xml kürzen könnte.

    Any ideas on this?
    Wie gesagt, ist nur ne Idee.
    Wenn jemand ne andere Idee zum "Geburtstagsproblem" hat, dann immer raus damit.

  • Also am schickesten wäre sicher ein eigenes Kalender Add-on, welches dazu in der Lage ist Termin, Gebtage usw direkt auf dem Homescreen anzuzeigen. Wenn dieses Add-on noch eine externe Oberfläche hätte um Termine und Gebtage usw. einzupflegen wäre das sicherlich vom Händling auch nicht sonderlich schwer neues hinzuzufügen. Eine Weboberfläche würde hier sicherlich auch genügen. Eventuell könnte man es sogar als ergänzung in das XBMC Webinterface integrieren. Gibt es nicht schon gute Kalender Add-ons für XBMC welche die Grundlegenden Dinge bereits beherschen? vielleich könnte man da einen Entwickler dazubringen solch eine Funktion für Gebtage noch mit aufzunehmen. Oder vielleicht findet sich ja auch jemand anders der ein bestehendes Add-on dahingehend erweitert.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich bastel gerade an der Geburtstagsanzeige.

    Der Code ist mir aber noch viel zu lang und umständlich.

    Das wäre der Aufwand, der für jeden Eintrag wiederholt werden müßte.
    Jemand eine Idee, wie man das abkürzen könnte?

  • Ich habe gestern noch mit dem Dienstleister "remember the milk" herumgespielt.
    Es ist möglich, einen RSS-Feed aus Einträgen zu erstellen.
    Jedoch werden immer ALLE events angezeigt. Also noch nicht brauchbar.

    ABER:
    Man kann sich auch per Mail erinnern lassen.
    Kennt jemand ein Mail-Checker-Script für das XBMC?
    Ein Spam-freier Mail.-Account ist ja schnell eingerichtet. Den würde ich mir dann speziell für Geburtstage einrichten und mir die "Erinnerungen" an den Accoutn schicken lassen (so fern es ein Plugin für das XBMC gibt, welches mich dann auch "informiert")

  • Eine Kombination aus dem DailyBabeCode und dem "Logo ODER Label - Anzeige"-Thema:

    .... dann müßte man nur noch Bilder mit entsprechender Benennung (Geburtstag) in den Ordner schieben 8)

  • du hattest doch schon einen gebaut... der läuft doch tadellos...

    mit "open-wishes" unsow... HAMMER - ich bin dir immer noch Mega dankbaar für das Teil^^ :love:

    leider ohne Bildchen... aber zuverlässig :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!