Stream ggf. mit unbemerktem Upload verbunden?

  • Bin ja noch ganz neu hier und komme eher schlecht als recht klar ?(

    Habe jetzt in den letzten 2-3 Tagen so ziemlich vieles (incl. vorkommende Fehlermeldungen, deren Lösung so ein bisschen nachhängt) ausprobiert.
    Kurzum suche ich nach freien hochauflösenden Streams und vllt ein paar ausländischen Sendern die man mit ggf. vorhandener Sat-Schüssel frei empfangen könnte (soweit sollte es ja unproblematisch sein).

    Was mich bei dem ganzen Geklicke zwischen sauberen streams und möglicherweise unsauberen ist (bei einem ausländischen Sender, der als mE "free" gekennzeichnet war, habe ich später gelesen, dass es evtl kein Free-TV sein könnte),stelle ich mir die Frage, ob man nicht unbewusst im Hintergrund nicht etwas hochladen könnte. Sind solche Add-ons bekannt? Einige Klicks beziehen von vielen Quellen die Daten, bevor der Stream startet, woher weiss man, dass man nicht selbst eine Quelle für den nächsten Klicker ist? Als kompletter Newbie in dem Bereich will ich da folgenschwere Klicks vermeiden..
    Oder nutzt ihr hier alle VPNs, um euch vorab für alle Fälle zu schützen?

  • Sind ja spannende einsilbige Antworten, die man hier bekommt..
    Wie ich schon sagte: Es geht mir darum ausländische Free-TV Sender zu streamen (was nun wirklich unproblematisch sein sollte) und ggf 4k-Futter für den 4k-TV zu bekommen.
    So wie ich das sehe, schafft meine Box es nicht 4k Inhalte zu streamen und beim zappen zwischen Free-TV-SD sendern fült sich der Memory bis zum Freeze..
    Fragen:
    - Ist auf allen Boxen Telefon-Android installiert, was nach meiner bisherigen Recherche kein 4k streamen kann oder gibt es auch Boxen (vermutlich von Nicht-China-Boxen), die ein anderes (nicht-Handy-) Android installiert haben?
    - Gibt es überhaupt 4k-Quellen, die gestreamt werden können?
    - Wieviele Addons (ca.) könnten denn uploaden im Hintergrund? Ich habe von einem namens "Q..." gelesen. Sind es sonst viele, die bekannt sind?

  • - Ist auf allen Boxen Telefon-Android installiert, was nach meiner bisherigen Recherche kein 4k streamen kann oder gibt es auch Boxen (vermutlich von Nicht-China-Boxen), die ein anderes (nicht-Handy-) Android installiert haben?

    Android ist Android. Auf den Boxen ist eine spezielle Version ohne Telefonstack drauf. Aber grundsätzlich ist es immer Android.

    - Gibt es überhaupt 4k-Quellen, die gestreamt werden können?

    Netflix würde mir einfallen.

    - Wieviele Addons (ca.) könnten denn uploaden im Hintergrund? Ich habe von einem namens "Q..." gelesen. Sind es sonst viele, die bekannt sind?

    Tendenziell jedes aus der nicht Standard - Repository. Und die da drin nicht nur weil sie sehr überwacht werden.

    Sind ja spannende einsilbige Antworten, die man hier bekommt..
    Wie ich schon sagte: Es geht mir darum ausländische Free-TV Sender zu streamen (was nun wirklich unproblematisch sein sollte) und ggf 4k-Futter für den 4k-TV zu bekommen.

    Was soll man Dir unter diesen Gesichtspunkten antworten? Legal gehts nur mit legalen Anbietern. Du könntest ja auch einfach eine Sat Schüssel hinter deinem Kodi betreiben und davon gucken.
    Aber 4K ist per SAT einfach nur in den Start-Löchern.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Zitat

    Ich finde die Unterscheidung hier zwischen "legalem" und "illegalem" Addon nicht richtig. Es ist ja nicht das Add-on als solches "illegal", sondern die Inhalte, die man damit auf den Schrim bringen könnte. Wenn ein User ein Add-on aus dem nicht-standard-repo aufspielt, damit aber free-streams empfängt, kann er bei Weitem nichts "illegales" gemacht haben.

    Diese Art von Diskussion finde ich mittlerweile müßig. Wenn, aber, sollte - hätte hätte Fahradkette. Wenn Du als Forenbetreiber und Privatperson mal so ganz einfach eine bewerte Unterlassungserklärung wegen Verstoß gegen UHG... über einige hundert Euro bekommst, ist der Forengedanke hier ganz schnell vergessen und das Forum wäre erstmal (und wahrscheinlich dauerhaft) dicht. Insofern bezieht man hier einen ganz klaren Standpunkt - ohne wenn und aber.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Diese Art von Diskussion finde ich mittlerweile müßig. Wenn, aber, sollte - hätte hätte Fahradkette. Wenn Du als Forenbetreiber und Privatperson mal so ganz einfach eine bewerte Unterlassungserklärung wegen Verstoß gegen UHG... über einige hundert Euro bekommst, ist der Forengedanke hier ganz schnell vergessen und das Forum wäre erstmal (und wahrscheinlich dauerhaft) dicht. Insofern bezieht man hier einen ganz klaren Standpunkt - ohne wenn und aber.


    Aha, demnach ist ein abspielen von Free-Tv-Streams über nicht-standard-repos lt. Forenstandpunkt also "illegal".
    Abgesehen davon, dass dies schon nichts mehr mit Selbstschutz der Community, sondern eher mit unbegründeter Paranoia zu tun hat, wäre es nett, die anderen Fragen noch beantwortet zu bekommen. Danke.

  • Du könntest auch die Webseiten der von Dir bevorzugten TV-Sender besuchen und schauen, ob die dort einen Livestream anbieten und ihn Dir dann für das Standard-PVR-Addon in eine eigene .m3u Datei schreiben. Anleitungen gibt es zur Genüge.

  • Was ist denn überhaupt der Hintergrund dieser Frage, bzw. des Themas.
    Was hat das mit der ganzen "Diskussion" zu tun?


    Nochmal: Die Idee ist ausländische Sender zu empfangen und sich die Sat-Schüssel zu sparen und ggf 4k streams zu finden (zu letzterem gab es immer noch keine konkrete Antwort).
    Da ich mir einen Build runtergeladen und installiert habe (an dem Punkt wird es ja schon schwer für die Community, da ein Build an sich ja schon wahrscheinlich "illegal" ist) und zwischen den Programmen hin und her geswitscht und eben die angeklickt, die "Free" gekennzeichnet waren.
    Die Frage, die ich dann gestellt habe ist gewesen, ob, für den Fall, dass ein (ausländischer/UK/US/whatever) Kanal evtl. irrtümlich oder nicht korrekt als Free dargestellt wird und möglicherweise Pay ist, irgendwelche Daten (wie z.B. Torrent) im Hintergrund hochgeladen werden, wodurch man in eine rechtlich nachteilhafte Situation geraten könnte.

    Da seitdem grundsätzlich Ein-Wort-Antworten, irgendwelche Rätsel im 1.2./1.2.-Format oder irgendetwas komplett ausweichendes geantwortet wird, sind die Fragen nach wie vor:
    - gibt es die Möglichkeit an 4k-Streams über Kodi (+China-Box) zu kommen?
    - ist ggf. die China-Telefon-Android-Version der Grund, dass 4k Inhalte nicht abgespielt werden? Ist bei eine z.B. Xoro-Box eine "richtige"-Android für eine Box aufgespielt oder werden auf allen Box Telefon-Androids aufgespielt? (Ergänzung dazu: In verschiedenen Artikeln liest man, dass eine 4k Auflösung deshalb nicht mögllich sei, da die Quelle die Box als solches als Telefon erkennt und deswegen 4k zum Abspielen nicht anbieten wird)
    - besteht prinzipiell die Möglichkeit, dass bei in dem Fall irrtümlich abgespielten Streams Daten hochgeladen werden? (oben hat einer pauschal "Natürlich" geantwortet, eine kurze Begründung dazu wäre top)
    - Gehen irgendwelche Add-ons über torrents oder laden selbst irgendetwas hoch (und auf welche Weise)? (ich weiss, es ist wieder eine schwere Frage für dieses Forum, aber vllt kommt eine Antwort von mehr als einem Wort...)

  • Was für 4k Streams sollen das denn sein? Es gibt nichtmal sinnvolle 4k TV Sender über Satellit. Wo sollen die herkommen?
    Auch der ganze Rest ist eigentlich nur hypothetischer Unsinn. Wenn Du irgendwo irgendwas runterlädst, kann auch alles mögliche passieren, wer soll das im Detail beurteilen? Nur Du kannst wissen, wie Du darauf kommst.
    Mit China-Telefon-Android hat das auch nichts zu tun, auch wenn man dort jede Menge Android Boxen kaufen kann, die nicht das halten was sie versprechen.
    Unterm Strich glaube ich Du willst uns hier für dumm verkaufen, am besten Du liest dort weiter, wo Du den ganzen Unsinn her hast.

  • - besteht prinzipiell die Möglichkeit, dass bei in dem Fall irrtümlich abgespielten Streams Daten hochgeladen werden? (oben hat einer pauschal "Natürlich" geantwortet, eine kurze Begründung dazu wäre top)

    Die Begründung liefert Dir Google, wenn Du nach entsprechenden Addons für solche Streams suchst.

    Wenn Du Addons installierst, vor denen im Internet gewarnt wurde, eben weil diese im Hintergrund beim Ansehen eines Streams automatisch Teile aus dem flüchtigen Zwischenspeicher (RAM) auf z. B. eine Torrent-Plattform hochladen, musst Du Dich nicht wundern.

    Daher auch mein Vorschlag aus #12. Wenn Du da nicht fündig werden solltest, kannst Du davon ausgehen, dass es keine offiziellen Streams sein können. Und mit dieser Methode braucht man sich auch keine Gedanken darüber zu machen, ob etwas im Hintergrund hochgeladen wird, da dies nicht der Fall ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!