Emby und Bewertungen von TVDB, IMDB und co.

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir testweise mal wieder Emby installiert. Bisher hatte es Emby noch nicht geschafft meine MySQL DB abzulösen.
    Was mir als erstes aufgefallen ist:
    Mit dem Kodi Scrapper kann ich mir die Bewertungen immer von IMDB laden.(Serien und Filme) Diese sind um einiges aussagekräftiger als TVDB. Bei Emby ist mir aufgefallen, dass es leider bei Serien Episoden immer auf TVDB zurückgreift. Die Serie als solches holt er von IMDB.
    Gibt es eine Möglichkeit Bewertungen immer von IMDB zu laden oder sogar von Trakt? Ich gebe bei Trakt auch immer meine Bewertung ab, bekomme selbst leider geladen.
    Mit dem Emby Trakt Plugin habe ich diese Funktion bisher nicht gefunden.

    Wie macht ihr das mit den Bewertungen?

  • Tja, wenn es dir so wichtig ist, wirst du wohl um einen Feature Request im Emby Forum nicht drum herum kommen. Zu guter Letzt muss sich dort dann noch jemand bereit erklären, das zu implementieren. Die Emby Entwickler sind für konstruktive Vorschläge meiner Erfahrung nach aber absolut offen. ;)

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Mit dem Kodi Scrapper kann ich mir die Bewertungen immer von IMDB laden.(Serien und Filme) Diese sind um einiges aussagekräftiger als TVDB. Bei Emby ist mir aufgefallen, dass es leider bei Serien Episoden immer auf TVDB zurückgreift. Die Serie als solches holt er von IMDB.

    In der Standardlpnfiguration werden zumindest für Filme die Daten von der OpenMovieDatabase bezogen - diese entsprechen den IMDB-Daten. ;)

    Bei Filmen habe ich also die Wertungen von IMDB, was ich begrüsse. Bei Serien spielen die Rating für mich keine Rolle. Zumal ich die seit geraumer Zeit im Estuary Mod noch nicht mal mehr zu sehen bekomme. :D

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!