Eigene sat Anlage auf iptv

  • Hi, gibt's nee Anleitung, wie ip tv über die eigene sat Anlage empfangen kann?

    Also was braucht man und wie funktioniert's?

    Ich habe eine normale Sat Anlage fürs Wohnzimmer mit Single lnb. Die funktioniert ganz prima mit Live tv kodi aufn pc. Im Schlafzimmer hatte ich bisher dvbt.
    Da dvbt so nicht mehr geht, würde ich gerne das sat Signal in ip umwandeln und es ins Schlafzimmer via Amazon stick mit kodi streamen.

    Die Frage wäre, geht das überhaupt,? Kann dann auch gleichzeitig im Wohnzimmer und Schlafzimmer geschaut werden?

    Wenn das geht, was brauche ich um das Signal in ip umzuwandeln?

    Wie muss ich kodi konfigurieren ?

    Gruß und danke im voraus.

  • ins Schlafzimmer via Amazon stick

    Das ist der Hauptknackpunkt, der Amazon Stick ist ein "dummer" Stick und kann das benötigte nicht.
    Du brauchst eine Art Server dazwischen der Tvheadend oder VDR betreibt. Von dem Server würde dann der Amazon Stick mit Kodi sich die Daten abhohlen.

    Generell brauchst du für 2 unabhängige Seher auch 2 Tuner wie Don schon sagte.
    P/L Digibit Twin (2 Tuner) bzw Digibit R1 (4 Tuner) und dahinter einen Odroid C2 oder im Notfall auch einen RPi3.

  • [...]
    Ich habe eine normale Sat Anlage fürs Wohnzimmer mit Single lnb. Die funktioniert ganz prima mit Live tv kodi aufn pc.
    [...]

    Wie betreibst du denn Live-TV via Kodi auf deinem PC?

    Evtl kann dieser Rechner ja als Server fungieren und dein Kodi im Schlafzimmer "versorgen".

  • Hmm.. Scheint dich nicht so einfach wie ich d dachte.

    Dachte sat2ip greife ich einfach den Stream auf kodi via simple iptv ab. im Prinzip so wie die illegalen Streams, die es vor paar Monaten noch gab's und immer noch gibt?

    Live tv via kodi auf meinen htpc funktioniert mit DVB-viewer.

    Danke für eure Infos

  • Dachte sat2ip greife ich einfach den Stream auf kodi via simple iptv ab.

    Jein, die Variante geht auch - die meisten Sat>IP Geräte senden zusätzlich noch eine m3u aus die abgegriffen werden kann.
    Aber die ist meist recht langsam beim umschalten und hat kein EPG (auch keine Kanalscannen, Aufnahme etc).

  • Live tv via kodi auf meinen htpc funktioniert mit DVB-viewer.

    Für den DVBViewer gibt es auch den Recording Service, jetzt Media Server. Der kann die Programme direkt per Kodi tunebar machen.
    Anleitung hier:
    Videoguide: DVBViewer installieren/einrichten in Verbindung mit Kodi 17[Free TV]

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!