• Hallo zusammen,

    ist es irgendwie möglich die Sortiertitel die ich meinen Filmen in Emby gegeben habe mit nach Kodi zu bringen?
    Irgendwie bekommt Kodi das nicht hin das ich bestimmte Filme anders sortiert haben möchte.
    z.B. die James Bond Filmreihe, die ich nicht nach Titel sonder nach Jahr sortieren möchte und sobald ich das in Kodi dann manuell geändert habe und von Emby irgendein Datenbank-Refresh kommt, ist die Sortierung wieder verschwunden (komischerweise nicht bei alles Filmen ... ).

    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.
    (Albert Einstein)

  • Emby selber hat ja auch einen Sortiertitel. Ich meine, dass das bei mir auch genau so funktioniert wie es soll.

    Wichtig ist aber natürlich, dass du das dann auch wirklich im Datenbank-Manager von Emby selber und nicht in Kodi machst, da er ja sonst nur die lokale mymoviesXX.db ändern würde, die ja logischerweise dann immer mit Emby abgeglichen wird.

    Oder hast du das genauso gemacht und es funktioniert trotzdem nicht?

  • Emby selber hat ja auch einen Sortiertitel. Ich meine, dass das bei mir auch genau so funktioniert wie es soll.

    Wichtig ist aber natürlich, dass du das dann auch wirklich im Datenbank-Manager von Emby selber und nicht in Kodi machst, da er ja sonst nur die lokale mymoviesXX.db ändern würde, die ja logischerweise dann immer mit Emby abgeglichen wird.

    Oder hast du das genauso gemacht und es funktioniert trotzdem nicht?

    Ich habe den Sortiertitel direkt in Emby eingegeben, wird jedoch nicht von Kodi übernommen.
    (innerhalb Emby: Info bearbeiten -> "Sortierung Titel")
    Oder habe ich da irgendetwas übersehen?

    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.
    (Albert Einstein)

  • Hast du auch brav im Emby Server den Speichern-Button gedrückt?! ;)

    Wenn du es im "sorttitle" drin hast, dann übernimmt Kodi das auch!

    Ja, habe ich, in Emby sind die Filme ja auch dementsprechend sortiert, nur in Kodi nicht.

    Und nur um noch einmal auf "Nummer sicher" zu gehen: den Sortierung Titel gebe in Emby unter: Info bearbeiten -> Sortierung Titel (4. Punkt von oben) ein.

    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.
    (Albert Einstein)

  • So wäre dann aber die Position in der Gesamtbibliothek gemeint oder? Wenn du den Dr. No als 1. festlegst müsste er dann immer zuoberst kommen. Die Reiehenfolge einer Sammlung ist dann ein anderer Punkt.
    Ich definiere die Reihenfolge der Collections immer im Mediaelch, finde ich in diesem Fall einfacher als in Emby.

    Hast du über das Emby Addon aktualisiert?

  • Werden denn andere Änderungen an Kodi durchgereicht?! Ändere doch mal von einem Filmtitel einen Buchstaben oder so und schaue ob das in Kodi geändert wird ...

    Andere Änderungen werden von Kodi akzeptiert.

    So wäre dann aber die Position in der Gesamtbibliothek gemeint oder? Wenn du den Dr. No als 1. festlegst müsste er dann immer zuoberst kommen. Die Reiehenfolge einer Sammlung ist dann ein anderer Punkt.
    Ich definiere die Reihenfolge der Collections immer im Mediaelch, finde ich in diesem Fall einfacher als in Emby.

    Hast du über das Emby Addon aktualisiert?

    Ich möchte ja nicht innerhalb einer Sammlung sortieren sondern in der Gesamtübersicht (Im Fall Dr. No wäre der Sortiertitel "James Bond 01").
    Vom Emby-Addon innerhalb Kodi aus kann ich nicht sortieren, die anderen Aktualisierungen übernimmt Kodi ja automatisch.

    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.
    (Albert Einstein)

  • Also mit Mediaelch funktioniert die Sortierung innerhalb der Sammlung, wie auch in der Gesamtübersicht. Mit der Gesamtübersicht meinte ich wirklich die kompl. Filmliste, ich nehme an du möchtest nicht, dass Dr. No da permanent als erster Film erscheint oder?
    Hast du mal alle neu einlesen lassen vom Addon? Hast du die Sortierung in der Collection in Emby vorgenommen oder direkt beim Film? Schreiben in den Medienordner erlaubt?

  • Also mit Mediaelch funktioniert die Sortierung innerhalb der Sammlung, wie auch in der Gesamtübersicht. Mit der Gesamtübersicht meinte ich wirklich die kompl. Filmliste, ich nehme an du möchtest nicht, dass Dr. No da permanent als erster Film erscheint oder?
    Hast du mal alle neu einlesen lassen vom Addon? Hast du die Sortierung in der Collection in Emby vorgenommen oder direkt beim Film? Schreiben in den Medienordner erlaubt?

    Schreiben im Medienordner ist erlaubt, die Sortierung habe ich direkt im Film vorgenommen da ich ja keine Collection haben möchte.

    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.
    (Albert Einstein)

  • ok.. schräg, ich meinte bei mir wurde James Bond automatisch als Collection erfasst. Hast du mal das Boxset Plugin in Emby probiert?
    Sonst kann ich dir wirklich den Mediaelch empfehlen, Ember wird das auch richtig machen..bei letzterem hättest du auch sehr guten Support hier im Forum.

  • Ich habe mir jetzt einmal die Arbeit gemacht und Emby sowie Kodi komplett neu aufgesetzt und siehe da, auf einmal klappt es.
    Ich vermute mal das irgendetwas in der Emby-Datenbank "quergeschlagen" ist.

    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.
    (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!