Emby keine Verbindung zum Server

  • Hi, habe Alles eingestellt und in Kodi das Emby addon installiert, leider bekomme ich keine Verbindung zum Server.
    Es kommt immer Verbindung fehlgeschlagen server ip und PW Stimmen aber, hat jemand eine idee ?

  • Hi, Danke habe in der Firewall eingestellt das wenn ein Programm geblockt wird er mich benachrichtigen soll,
    es kam dann eine Meldung habe das Programm freigegeben und es läuft :-).

    Habe da noch ein paar fragen, wo wird die Datenbank gespeichert, werden auch ''Gesehen'' Filme und Serien Markiert und gespeichert ? habe noch mysql laufen kann ich das übertragen ?

    Wo stelle ich ein das er mir auch die CDart downloadet ?
    mehr fehlt mir gerade nicht ein :-).

    Edit:

    Wo ich meine mysql Datenbank hatte habe ich überall BluRay Boxen gehabt jetzt steht da H264 wo kann ich das ändern ?

  • Hi, Danke die CDart habe ich gefunden, aber wo man die Boxen ändern kann habe ich nicht gefunden weißt du wo man das definieren kann welche Box er anzeigt?

    Redest du bei Boxen jetzt von Sets oder von den erwähnten BluRay Covern? Das du von definieren der angezeigten Box sprichst irritiert mich das jetzt etwas....

    Sollte es um Sets gehen lädst du dir am besten das Plugin "Auto Box Sets" runter, damit legt er die Sets automatisch beim scrappen der Filme an, solltest du allerdings bereits Filme in der Datenbank haben musst du sie erst neu scannen....


    Sollte es dir um BluRay Cover in deinem Kodi-Skin gehen gibts hier 3 Möglichkeiten:

    Möglichkeit 1: Du musst das Quellformat des Films im Verzeichnis/Dateinamen angeben zb: Matrix.BluRay/Matrix.BluRay.mkv , wenn du den Film nur Matrix nennst wird das Format auch nicht automatisch gelesen.

    Möglichkeit 2: Du musst bei jedem Film in der Info das Quellmedium von Hand hinzufügen

    Möglichkeit 3: Du holst dir einen Premium Key für Emby Server und nutzt das Addon Cover Art oder Box Cover Art 4.0 (hab den Namen grade nicht im Kopf) damit kannst du global die Cover als Boxen anzeigen lassen und auch alle anderen Grafiken anpassen.

  • Hi, meine filme haben alle den Namen mit BluRay im Namen aber nur bei einem Film wird auch das Cover BluRay angezeigt, sie haben zwar das blaue cover aber dort steht h264 obwohl im Namen BluRay steht.Und ich hatte vorher mysql und nur mit kodi gescannt und es war alles ok. Und mit Emby wo alle zufrieden sind gerade das Gegenteil alle Cover wie er will???(Hülle)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!