Emby DB und Kategorien, wie DOKUs etc., einrichten. WIE?

  • Momentan, nutze ich Kodi in Verbindung mit Emby noch so, dass ich meine alte SOURCE.XML noch im Userdata Ordner liegen habe um so, über den Dateien-Modus, auf diese Ordner zugreifen zu können.
    Dort liegt viel unaufgeräumter Kram drin, aber auch sauber und aufgeräumter Kram. Wie könnte ich diese letzteren in Emby importieren und wie sieht dass letztendlich unter Kodi aus?

    Ich muss zugeben, dass ich das nie wirklich als DOKUs eingebunden hatte und diese also auch nie in meiner DB auftauchte. Doch wenn ich eh schon alles neu mache, würde mich wenigstens interessieren ob und wie das geht und wie das zB. unter Kodi aussieht. Sceenshots wären hier sehr willkommen @McStarfighter. Du hattest da mal irgendwo etwas gepostet... Ver-Rückt wie Du bist, hast Du das bei Dir sicher iwie realisiert... :thumbup:

  • Dokus, seien es Serien oder Einteiler, habe ich als eigene Film- bzw. Serienbibliothek realisiert und versuche die über TMDB oder TVDB zu scrapen. Hat bisher auch gut geklappt, wobei ich aktuell nur sehr wenige Sachen aus der Doku-Welt und grundsätzlich keine Fernsehaufnahmen habe.

    Für die aufgenommenen Dokus aus dem Fernsehen empfehle ich eine Bibliothek mit dem Typ "Heimvideos" zu erstellen. Damit bekommt man seine Ordnerstruktur und die darin enthaltenen Videos "roh" dargestellt. Echte Doku-Scraper gibt es ja nicht ...

    Um gleich vorzugreifen: Konzerte habe ich auch als eigene Filmbibliothek eingerichtet. Ist das einfachste und TMDB hat bisher alle meine Konzert-Scheiben in der Datenbank.

    Am Ende muß man dann in seinem Skin noch die Bibliotheken nach Wunsch einbinden ...

  • Dokus, seien es Serien oder Einteiler, habe ich als eigene Film- bzw. Serienbibliothek realisiert und versuche die über TMDB oder TVDB zu scrapen. Hat bisher auch gut geklappt, wobei ich aktuell nur sehr wenige Sachen aus der Doku-Welt und grundsätzlich keine Fernsehaufnahmen habe.

    OK, danke erst einmal... Ja, ich habe auch Staffel-Dokus im Serienordner drin (so 2-3) ... Das klappt wirklich ganz gut. Also vom Scraper meine ich...
    Der Rest an Mehrteilern liegt aber im Doku-Ordner... Deswegen die Frage....

    Für die aufgenommenen Dokus aus dem Fernsehen empfehle ich eine Bibliothek mit dem Typ "Heimvideos" zu erstellen. Damit bekommt man seine Ordnerstruktur und die darin enthaltenen Videos "roh" dargestellt. Echte Doku-Scraper gibt es ja nicht ...

    Gute Idee... Obwohl... Is ja für mich Mc...
    Düren ruhig Dokumentationen heissen...

    Um gleich vorzugreifen: Konzerte habe ich auch als eigene Filmbibliothek eingerichtet. Ist das einfachste und TMDB hat bisher alle meine Konzert-Scheiben in der Datenbank.

    Ach menno... Die giebt es ja auch noch... :)

    Am Ende muß man dann in seinem Skin noch die Bibliotheken nach Wunsch einbinden ...

    Ich nutze @blauesgruen's Horizonz V Skin... Das wird scchon hinhauen...

  • OK, danke erst einmal... Ja, ich habe auch Staffel-Dokus im Serienordner drin (so 2-3) ... Das klappt wirklich ganz gut. Also vom Scraper meine ich...

    Dokus Scrapen ist sowieso so eine Sache für sich, dass die Seiten wie thetvdb einfach nur wenige Infos beinhalten.

    Ich hatte die Tage auch Deinen Post von wegen falschen Titeln usw. gelesen. Bei OMDB werden primär die Daten von imdb ausgelesen.

    Wenn ich mal probleme mit falsch erkanntem Material oder so habe, dann löse ich das meistens, in dem ich über die ID auf der jeweiligen Seite den Film oder die Serie adde. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Ich hatte die Tage auch Deinen Post von wegen falschen Titeln usw. gelesen. Bei OMDB werden primär die Daten von imdb ausgelesen.

    Ja, kann ja mal vorkommen... Ich sehe es so: Jeden Fehler, den ich jetzt mache oder nicht beachte, der Hilft mir beim nexten mal. mache selten Fehler zwei mal..

    Wenn ich mal probleme mit falsch erkanntem Material oder so habe, dann löse ich das meistens, in dem ich über die ID auf der jeweiligen Seite den Film oder die Serie adde.

    Identifizieren geht auch... Also dort richtig suchen... geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!