Altersfreigabe in Emby

  • Hiho Leute,

    ich bin grade dabei Emby mal auf Herz und Nieren zu testen und stoße da gerade auf die Altersfreigabe.

    Wenn mich nicht alles täuscht ist das Kodi-Format für die Altersfreigaben ja: Germany:16, in Emby aber DE-16 oder FSK-16 (welches wäre hier zu bevorzugen? DE-16?).

    Heißt das ich müsste manuell in Emby alle auf DE-16 bzw. FSK-16 ändern?
    Und wie sieht das dann in Kodi aus, funktionieren dann noch die FSK-Logos?

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Es gibt in Kodi keine Norm für die Freigaben, da jeder Metadata Provider sein eigenes Süppchen kocht. Jeder Skin behandelt das anders.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Ok, hab dann wohl grad n skin drin wos mit Germany:x geht.

    Danke Jungs, werd mich dann mal ranmachen, das in emby zu ändern.
    Gibt es da n schnellen Weg oder muss ich das bei jedem Film einzelnt ändern?


    Noch ne Kurze Frage: Emby-Kodi Client für die Eltern fertig machen, reichen da die Emby internen Mittel oder lieber via VPN (geht VPN mit Kodi überhaupt?). Wie handhabt ihr das?

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Nochmal ne Frage zu den Altersfreigaben, ich hab die jetzt händisch alle geändert. Gehe ich da recht in der Annahme das wenn ich im Metadaten-Manager im ich sag mal Bibliothek-Verzeichniss unter Aktiviere Felder den haken bei z.b. Altersfreigaben rausnehme das für die gesamte Bibliothek gilt und die dann gesperrt sind ? Oder muss ich das dann für jeden Film/Serie einzelnd machen?

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!