Random and last item Script Fehler

  • Servus, seit kurzem kommt bei mir nach dem Hochfahren des Pi`s mit Libreelec und Kodi 17.3 immer diese "Random and last item Script Fehler" Meldung. Is jetzt zwar nicht sooo schlimm aber doch irgendwie nervig.

    Meine Filme und Serien werden per Synology NAS, MySql auf mehreren Pi`s gestreamt.

    Könnte es damit zusammenhängen das ich von SMB auf NFS umgestiegen bin? Und wenn ja, wie kann ich das Problemchen lösen?

    Wäre um Hilfestellung dankbar... 8o

  • Das Addon unter ~/.kodi/addons/script.randomandlastitems kommt mit Umlauten in einer Playlist nicht klar. Wenn Du mal in dem genannten Verzeichnis in die addon.xml schauen (oder hier posten) könntest, können wir genau sagen, wie das Addon heißt ;) . Alternativ kannst Du mal schauen, ob irgendeine deiner Playlisten Umlaute im Namen haben - in diesem Fall 0xC3 (Ä)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Danke.

    Das ist das "Random and Last items script" aus dem offiziellen kodi.tv Repo, Autoren sind MikeBZH44, Martijn, `Black.
    Für das Addon gibt es ein Stammforum: http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=122448
    Quellen auf Github: https://github.com/XBMC-Addons/script.randomandlastitems

    Entweder mal dort im Forum anfragen, auf Github ein Issue aufmachen oder das Addon deinstallieren ;) .

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Du musst in deinen Benutzer Addons unter Dienste oder Programme schauen.

    sonst kannst du es auch manuell machen im .Kodi Ordner unter Addons und im Userdata/addon Data kannst du die Einstellungen Löschen

    Wenn du nur das Programm deinstallierst bleiben die Einstellungen für die nächste Installation noch erhalten das zur Info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!