Fire TV Stick 2 + KODI = falsche IP

  • Ich benötige Eure Hilfe. ?(
    Ich habe das Problem, dass Kodi in den Netzwerkeinstellungen meint, dass er über die 192.168.49.1 zu erreichen ist.
    Das ist aber falsch, denn mein Segment ist 192.168.178.x
    Auf Grund dieses Problem kann ich vom Handy per Bubble UPNP nicht auf Kodi streamen da Kodi gar nicht gefunden wird und andersrum genauso.
    Angeblich soll das eine falsche Darstellung sein die mit der Wifi Fernbedienung zu tun hat.
    Was kann ich tun, damit Kodi die IP nimmt, die auch der Fire TV Stick 2 in seinen Einstellungen zu stehen hat?
    Werksreset und sämtliche Versionen von KODI und SPMC brachten keinen Erfolg. :evil:

    Ich weiß wie viele noch davon betroffen sind, da Google sehr wenig und noch weniger Lösungen dazu ausspuckt.

  • Die IP hat nicht der Router vergeben.

    Der Stick hat in den Einstellungen die 192.168.178.25 so wie es sein soll.
    Hab ich außerdem im Router fest zugewiesen.

    Nur im KODI erscheint unter Netzwerkeinstellungen 192.168.49.1 und ist somit nicht erreichbar für andere Geräte im Netzwerk.

  • Quark, was da unter Netzwerkeinstellungen steht ist das "private" Netzwerk deines FireTV zu seiner Fernbedienung. Das dort nur die eine IP Adresse angezeigt wird ist altbekannt.
    Erreichbar ist dein Kodi trotzdem unter der .25 wie eingestellt.
    Hast du UPNP überhaupt aktiviert unter den Diensten innerhalb Kodi?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Woher ist das altbekannt? Ich konnte dazu nichts finden, außer Vermutungen.
    Es kann ja sein das es so ist wie du schreibst, allerdings ist mit verschiedenen UPNP Apps auf dem Handy kein KODI Renderer zu finden.
    Dann frag ich mich auch was soll die "private" IP der Fernbedienung in den KODI Netzwerkeinstellungen?
    Natürlich habe ich UPNP aktiviert und schon verschiedene Sachen ausprobiert, sonst würde ich jetzt nicht hier nach Hilfe fragen.

    Hast du es ausprobiert?
    Steht bei dir auch die 49.1 in KODI?
    Findest du KODI als Renderer?

    Über einen konstruktiven Lösungsvorschlag wäre ich sehr dankbar.

  • Nur aus Neugier :) Warum möchtest du denn bubble nutzen? Geht das was du vorhast nicht evtl mit yatse?

  • @skjblipo

    ich nutze Bubble schon sehr lange in Verbindung mit meinem HDD Festplattenrekorder, Pioneer Receiver, Chromecast & FTV2 und hatte nie Probleme.
    Das es Yatse für KODI gibt habe ich erst vor kurzem Erfahren.
    Damit funktioniert es auch, nur leider muss jetzt jeder der bei mir zu Besuch ist und von seinem Handy Bilder bzw. Videos zeigen will auch diese App kaufen, da das Streamen aus der Gallerie direkt ins Mediacenter nur mit der Vollversion funktioniert.
    Da war mir Bubble doch echt angenehmer.

    Aber Danke trotzdem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!