OSMC auf S905(x) basierter box ?

  • Tach

    Ich würde gern Osmc auf SD Karte installieren und mit meiner Android TV Box nutzen, deren Hardware mit der Vero 4 vergleichbar ist.
    Auf meinen Pis lief OSMC immer richtig gut.

    Offiziell gibts dafür keine Installer Version, kann ich verstehen, Sam will seine eigenen Boxen verkaufen.

    Nun ja, in einen englischen Forum gibts die Bestätigung, daß das funzt, wenn man das Ganze ohne installer manuell installiert.
    Die Frage nach dem "wie geht das " wurde aber mit dem Hinweis, dass würde Sam´s Verkaufserlöse mindern, abgebogen.

    Ich sehe das ehrlich gesagt nicht so. Der Anteil der Leute, die mit einer Linux CD das Notebook starten und sich das Image so zurecht biegen, daß es auf der eigenen Hardware läuft, dürfte doch sehr gering sein. Und ob das potentielle Vero Kunden sind..

    Sei es drum. Bevor ich weiter auf das Thema eingehe, frage ich euch erstmal höflich, ob diese Diskussion hier im Forum erlaubt oder unerwünscht ist?

  • Da ich einen Odroid C2 nutze und OSMC auch sehr schätze, bin ich ebenfalls an eine funktionierende Lösung interessiert. Hast Du bereits versucht, das Vero4 Image - ohne Installer - direkt auf eine SD zu kopieren? (Z.B. unter Linux mit dd, für Windows kenne ich den entsprechenden Befehl nicht.)

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • Ich möchte erst noch darauf hinweisen, daß ich vor Erstellung des postings bei osmc.tv nachgeguckt habe.
    Auf der Startseite steht (auf englisch) unmißverständlich: OSMC ist frei und opensource. Also darf man dran drehen..
    Im Forum dort wurde schon häufiger gefragt. Antworten waren sinngemäß : mal schauen oder mach doch, dann stehst du allein da..
    Anfrage im libreelec Forum, siehe oben..

    Ich hab bisher das aktuelle vero4 image runtergeladen und auf eine sdkarte mit dem osmc Installer geschrieben.
    Dann rein in meine box : Bootet, Installer bricht auf Hinweis von "faulty hardware" ab.
    Notebook mit gparted live CD gestartet, auf SD karte eine EXT4 Partition angelegt und das auf der Windows Partition der SDkarte enthaltene tar file nach ext4 entpackt. Das soll ja der Installer erledigen.
    Da im filesystem umgeschaut. Es gibt in boot ein configfile, darin eine Sektion für commandline.
    Dort wird aufs nand vom vero4 verwiesen.

    Ab da mach ich nicht weiter, solange unklar ist, welche Pfade wo geändert werden müssen und welche Dateien noch auf die fat32 Partition der SD Karte müssen. Will mir den nand meiner box nicht schrotten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!