Thumbnails im Kodi Userprofile

  • Moin!

    Ich habe gerade mal meine beiden Kodi Userprofile überprüft, diese haben je 8GB fast und davon sind sind fast 7,5GB nur Thumbnails was auf meinem Q10 & Q5 mittlerweile zu Platzproblemen führt - ist es möglich herunterladen durch das Kodi Emby Plugin dieser Thumbnails abzuschalten bzw. zu verhindern dass damit die ganze Platte im Player zugemült wird?

    Viele Grüße!
    Mike

    Mediaplayer: HimMedia 5-Pro mit FW 2.0.7 & Vero 4k
    A/V-Receiver: Denon AVRX4400H 9.2
    TV: Panasonic TX-65EXW784
    Datenspeicher: Synology DS916+
    Kodi: Krypton 17.6 mit Eminence 2.0 Mod Skin
    Boxen: Klipsch Dolby Atmos 5.1.2 Konfiguration

  • Wenn Du die Fanarts zumindest für Musik deaktivierst wäre das Problem weg.
    Im Thumbnailordner sind ja alle deine Fanarts ;)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Wenn Du die Fanarts zumindest für Musik deaktivierst wäre das Problem weg.
    Im Thumbnailordner sind ja alle deine Fanarts ;)

    Wo müßte ich das einstellen, stehe grad etwas auf dem Schlauch... und um die schon heruntergeleadenen Thumbnails wegzubekommen muss ich vermutlich diese alle in den Userprofilen löschen!?

    Viele Grüße!
    Mike

    Mediaplayer: HimMedia 5-Pro mit FW 2.0.7 & Vero 4k
    A/V-Receiver: Denon AVRX4400H 9.2
    TV: Panasonic TX-65EXW784
    Datenspeicher: Synology DS916+
    Kodi: Krypton 17.6 mit Eminence 2.0 Mod Skin
    Boxen: Klipsch Dolby Atmos 5.1.2 Konfiguration

  • In den Settings vom Emby-Addon gibt bei den Sync-Optionen "Enable Music Library", wenn man das deaktiviert, wird die Musikbibliothek nicht mehr über Emby genutzt. Danach musst du noch ein "Local DB Reset" machen, dann wäre das erledigt.

    Bevor du aber zu diesem harten Schritt greifst, baue den Artwork Cache doch erstmal komplett neu auf. Da gibt es im Emby Addon auch einen Button für ... "Cache all Artwork" ... Dort dann bei den Vorab-Fragen das Löschen des bisherigen Caches bestätigen ... Dauert aber ein klein wenig, bis das durch ist ... Mußt du für jedes Profil einzeln machen ...

  • In den Settings vom Emby-Addon gibt bei den Sync-Optionen "Enable Music Library", wenn man das deaktiviert, wird die Musikbibliothek nicht mehr über Emby genutzt. Danach musst du noch ein "Local DB Reset" machen, dann wäre das erledigt.

    Bevor du aber zu diesem harten Schritt greifst, baue den Artwork Cache doch erstmal komplett neu auf. Da gibt es im Emby Addon auch einen Button für ... "Cache all Artwork" ... Dort dann bei den Vorab-Fragen das Löschen des bisherigen Caches bestätigen ... Dauert aber ein klein wenig, bis das durch ist ... Mußt du für jedes Profil einzeln machen ...

    Danke Dir, werde ich heute Abend mal testen!

    Viele Grüße!
    Mike

    Mediaplayer: HimMedia 5-Pro mit FW 2.0.7 & Vero 4k
    A/V-Receiver: Denon AVRX4400H 9.2
    TV: Panasonic TX-65EXW784
    Datenspeicher: Synology DS916+
    Kodi: Krypton 17.6 mit Eminence 2.0 Mod Skin
    Boxen: Klipsch Dolby Atmos 5.1.2 Konfiguration

  • Das neuaufbauen es Cache hat nicht wirklich weniger Platz verbraucht! Ich habe die Music Library im Kodi Plugin abgeschaltet und nutze für Musik eben in Zukunft den Emby Client... da ich meine ganzen Einzeltracks eh nicht sauber über das Plugin in Kodi angezeigt bekomme schmeisse ich Musik dann komplett aus Kodi raus!

    Viele Grüße!
    Mike

    Mediaplayer: HimMedia 5-Pro mit FW 2.0.7 & Vero 4k
    A/V-Receiver: Denon AVRX4400H 9.2
    TV: Panasonic TX-65EXW784
    Datenspeicher: Synology DS916+
    Kodi: Krypton 17.6 mit Eminence 2.0 Mod Skin
    Boxen: Klipsch Dolby Atmos 5.1.2 Konfiguration

  • Der Emby Client für Android ist in meinen Augen total unbrauchbar, über eine Fernbedienung nicht wirklich bedienbar... schade!

    Viele Grüße!
    Mike

    Mediaplayer: HimMedia 5-Pro mit FW 2.0.7 & Vero 4k
    A/V-Receiver: Denon AVRX4400H 9.2
    TV: Panasonic TX-65EXW784
    Datenspeicher: Synology DS916+
    Kodi: Krypton 17.6 mit Eminence 2.0 Mod Skin
    Boxen: Klipsch Dolby Atmos 5.1.2 Konfiguration

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!