diverse mp3 in einem Ordner mit Verwaltung durch Emby

  • Moin!

    Das Kodi Plugin für Emby bekommt das (zumindest bei mir) nicht auf die Reihe meine ganzen Singles und Livemitschnitte die ich mir von lsdb.nl heruntergeladen habe und die in einem "Singles" und einem "Live" Verzeichnis liegen anzuzeigen - die ganzen Tracks werden zwar vom Kodi Plugin eingelesen aber trotz einiger Unterstützung hier wird in Kodi davon nichts angezeigt so dass ich mir bisher damit beholfen habe dass ich die Quellen dazu in Kodi direkt hinzuzufügen. Das hat allerdings den Nachteil dass ich mit verschiedenen Quellen außerhalb von Emby arbeiten und das auf jedem Kodi-Client muss und das tiemlich unpraktisch ist so dass ich die ganze Musik nurnoch im Emby for Android TV anzeigen lassen will, also für Musik eben nicht Kodi nutze - dazu muss ich im Plugin die Musik-Bibliothek im Plugin ja abschalten und die Datenbank resetten wenn ich das im Wiki richtig verstanden habe. Gibt es hier Best Practise Erfahrungen, bzw. ist der Emby Server in der Lage die ganzen nfo´s und Bilder für Einzeltracks zu holen so dass diese auch etwas "aufgehübscht" werden?

    Viele Grüße!
    Mike

    Mediaplayer: HimMedia 5-Pro mit FW 2.0.7 & Vero 4k
    A/V-Receiver: Denon AVRX4400H 9.2
    TV: Panasonic TX-65EXW784
    Datenspeicher: Synology DS916+
    Kodi: Krypton 17.6 mit Eminence 2.0 Mod Skin
    Boxen: Klipsch Dolby Atmos 5.1.2 Konfiguration

    4 Mal editiert, zuletzt von MikeDelta (22. Mai 2017 um 09:27)

  • Damit der Emby Server deine Sammlung korrekt erkennen kann, muß eine ordentliche Ordnerstruktur vorherrschen (im Grunde wie bei Kodi!) ...

    Diese wäre "Musik-Root/Album-Interpret/Album/Track.mp3" ... Dazu braucht es dann aber auch noch ein sauberes Taggen der Dateien, sonst fehlt ja so ziemlich jedem Scraper die Grundlage was zu finden ... Da nimmt man am besten MusicBrainz Picard, dann haben die MP3-Dateien auch gleich die MB-ID ...

  • Damit der Emby Server deine Sammlung korrekt erkennen kann, muß eine ordentliche Ordnerstruktur vorherrschen (im Grunde wie bei Kodi!) ...

    Diese wäre "Musik-Root/Album-Interpret/Album/Track.mp3" ... Dazu braucht es dann aber auch noch ein sauberes Taggen der Dateien, sonst fehlt ja so ziemlich jedem Scraper die Grundlage was zu finden ... Da nimmt man am besten MusicBrainz Picard, dann haben die MP3-Dateien auch gleich die MB-ID ...

    Ok, also muss zumindest jeder Interpret in einen eigenen Ordner - zu vielen Singles gibt´s keine Alben bzw. wenn ich da eine Zuordnung vornehme für jeden Track sitze ich Weihnachten noch dran... ich habe die mp3 aber vernünftig getaggt und probiere es mal damit einen Ordner pro Interpret anzulegen und alle zugehörigen Tracks darin jeweils zu speichern, mal sehen was Emby dann findet...

    Viele Grüße!
    Mike

    Mediaplayer: HimMedia 5-Pro mit FW 2.0.7 & Vero 4k
    A/V-Receiver: Denon AVRX4400H 9.2
    TV: Panasonic TX-65EXW784
    Datenspeicher: Synology DS916+
    Kodi: Krypton 17.6 mit Eminence 2.0 Mod Skin
    Boxen: Klipsch Dolby Atmos 5.1.2 Konfiguration

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!