Richtige Bildwiederholfrequenz erzwingen

  • Hallo,

    Habe folgendes Problem:

    Das Auto Refresh Rate switching funktioniert bei mir zwar,allerdings wechselt er nur zwischen 50, 60 und 24Hz.

    Habe ich einen Stream der 25FPS bzw 30FPS hat nimmt er automatisch 50 bze 60Hz anstatt die (wohl richtigen) 25 bzw 30 Hz. Der TV unterstützt die Bildwiederholfrequenzen definitiv, denn ich kanb sie sowohl mittels der App TVHZ als auch in Kodi selbst einstellen (was ich nun natürlich vor jedem Video machen könnte aber sehr umständlich ist).

    Gibt es einen weg über die [definition='2','1']advancedsettings[/definition] o.A. durch den ich die richtige Bildwiederholfrequenz erzwingen kann?

    Grüsse

  • Also bei mir geht KODI automatisch auf 25 bzw 30 Hz. Schau Mal ob du nicht eventuell Bildschirmwiederholungsrate am Display anpassen gewählt hast. Ich habe das aus und Bildschirm wiederholungsrate auf immer Aktiv.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Computer: Zotac Mini PC - i7-9750H - Nvidia RTX 2080 - 2 TB + 500 GB SSD - 2 TB HDD
    OS: Windows 10 64 Bit
    TV: Panasonic TX-75FXW785

  • Dann ist gut, meine nur mal gelesen zu haben das es eben doch einen unterschied macht, da der Fernseher so 2 Bilder pro eigentlichem Bild generieren würde und das zu micro stuttering führen würde. Wenn dem aber nicht so ist ist es auch ok, dann hat es sich erledigt.

    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!