Kodinerds IPTV - Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen

  • @cbg Was spricht gegen das Addon PVR IPTV Simple Client - Multiple Playlists?

    Damit kannst du problemlos mehrere Playlists einbinden, also die freie Liste und die von Telekom :)

    Da hat @SkyBird1980 auch ein Video zu gemacht, ist für Kodi 18, geht aber bestimmt ähnlich für Kodi 17 falls du das hast.
    Findest du im Startpost.

  • So,

    ein allgemeiner Status zwischendurch, für Einsteiger in dieses Thema. Es wurde ja doch mittlerweile viel geschrieben:

    Status ist also:

    Probleme mit der Qualität bei den legalen EntertainTV Sendern, nicht den anderen legalen Sendern.
    Grünes Bild, Fraktale usw. mit Raspi3 und Libreelec

    Setup ist:
    Raspi 3 per WLan angeschlossen (LAN war hier für mich nicht relevant... Es sollte über mein 2,4 GHz Wlan funktionieren..)
    Libreelec 8.1.1.
    Kodi 17.4.
    PVR IPTV Client
    PVR IPTV MultiClient für mehrere Senderlisten
    MPG-Lizenz aktiv


    Status jetzt gerade:

    - Hardware-Beschleunigung des Raspi in den Einstelungen aktiv (MMAL) aber nicht die OMX-BEschleunigung.
    - Confg.txt per SSH editiert, um Turbo zu aktivieren -> Raspi lief nur auf 600 MHZ, Jetzt auf 1200MHz
    - GPU mem in der Config.txt auf 16 MB reduziert
    - Echo Wizard installiert und die Caches massiv hoch gesetzt.

    Jetzt laufen auch die privaten Entertain Sender flüssig, keine Fraktale derzeit, keine Farbverwaschungen... sieht gut aus.. Ich schaue gerade Braveheart und es sieht alles wunderbar aus.

    Braucht jemand mehr Infos dann würde ich dies hier als (Failsafe) Anleitung für einen PI3 gerne erweitern. Ich schlage als PN vor.

    Einmal editiert, zuletzt von cbg (20. September 2017 um 22:46)

  • @cbg Was spricht gegen das Addon PVR IPTV Simple Client - Multiple Playlists?

    Damit kannst du problemlos mehrere Playlists einbinden, also die freie Liste und die von Telekom :)

    Da hat @SkyBird1980 auch ein Video zu gemacht, ist für Kodi 18, geht aber bestimmt ähnlich für Kodi 17 falls du das hast.
    Findest du im Startpost.

    Hi,

    ich würde gerne den PVR IPTV Simple Client für die Telekom Senderliste nutzen, damit ich diesen deaktiveren kann, wenn ich will und trotzdem noch die anderen Sender habe.
    Ich nenne das ganze "Modulares Failsafe TV"

    Zudem kann es ja mal sein, dass ich Telekom kündige. Dann würde das nicht mehr funzen und so kann ich das Image nun dublizieren usw... bringt einfah mehr Flexibilität.

    LG

  • Hi,

    ich würde gerne den PVR IPTV Simple Client für die Telekom Senderliste nutzen, damit ich diesen deaktiveren kann, wenn ich will und trotzdem noch die anderen Sender habe.
    Ich nenne das ganze "Modulares Failsafe TV"

    Zudem kann es ja mal sein, dass ich Telekom kündige. Dann würde das nicht mehr funzen und so kann ich das Image nun dublizieren usw... bringt einfah mehr Flexibilität.

    LG

    Du kannst doch bei den multiple playlist, die eine auch einfach wieder rausnehmen, sobald du sie nicht mehr brauchst. Ich kann die Herangehensweise nicht ganz nachvollziehen, aber das ist ja das schöne an einem offenem System. Man kann es individuell gestalten ;)

    Und die 600 Mhz hat der RPi3 sicher nur bei wenig Beanspruchung, zeigt mir mein Libreelec auch an im Leerlauf. Ich gehe davon aus, dass dort bei Bedarf dynamisch hochgetaktet wird. Oder liege ich da falsch?

    Und was bringt das Reduzieren des GPU-Memory?

    Was bewirkt dann noch dieser Echo Wizard?

    Fragen über Fragen ;)

    Ich hab meinen Raspberry einfach als Mediaedition gekauft, da war Libreelec vorinstalliert (auf der Verpackung stand sogar noch openelec) und die Alubox in der Packung. Da hab ich dann nur ein update gemacht und später mal als updatekanal Milhouse eingepflegt. Mehr nicht, läuft einfach ...

  • Du kannst doch bei den multiple playlist, die eine auch einfach wieder rausnehmen, sobald du sie nicht mehr brauchst. Ich kann die Herangehensweise nicht ganz nachvollziehen, aber das ist ja das schöne an einem offenem System. Man kann es individuell gestalten ;)
    Und die 600 Mhz hat der RPi3 sicher nur bei wenig Beanspruchung, zeigt mir mein Libreelec auch an im Leerlauf. Ich gehe davon aus, dass dort bei Bedarf dynamisch hochgetaktet wird. Oder liege ich da falsch?

    Und was bringt das Reduzieren des GPU-Memory?

    Was bewirkt dann noch dieser Echo Wizard?

    Fragen über Fragen ;)

    Ich hab meinen Raspberry einfach als Mediaedition gekauft, da war Libreelec vorinstalliert (auf der Verpackung stand sogar noch openelec) und die Alubox in der Packung. Da hab ich dann nur ein update gemacht und später mal als updatekanal Milhouse eingepflegt. Mehr nicht, läuft einfach ...


    Hi,

    Und die 600 Mhz hat der RPi3 sicher nur bei wenig Beanspruchung, zeigt mir mein Libreelec auch an im Leerlauf. Ich gehe davon aus, dass dort bei Bedarf dynamisch hochgetaktet wird. Oder liege ich da falsch?
    =
    Nein, du liegst nicht falsch. Zumindest ist kann der Raspi dynamisch hoch takten. Grundsätzlich arbeitet der Raspi auch mit dynamischer Taktung. Siehe Quelle: https://www.elektronik-kompendium.de/sites/raspberry-pi/1912101.htm -> Siehe "Lösung: Übertaktung fest einstellen"

    Und was bringt das Reduzieren des GPU-Memory? = Ich erhoffe dadaruch mehr RAM für den PI und damit mehr Leistung durch erhöten Cache.

    Was bewirkt dann noch dieser Echo Wizard? = Ist ein Addon, dass das Buffering Provlem lösen soll, indem es optimale Caching/Buffer Einstellungen prüft und dann setzen kann.

    Der Raspi, den du gekauft hast, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vorinstalliert.
    Dadurch wurde im Vorhinein das OS so eingestellt, dass es für dich Out of the box klappt.

    ich habe alles von grund auf eingestellt.

    Na jedenfalls klappt es nun bei mir auch einwandfrei!

    Schau doch mal in deine config.txt und poste die werte für turbo und gpu_mem

    LG

    PS.: Es lag bei mir primär an der WLAN verkabelung, die nun der LAN-verkabelung gewichen ist. Grund für die schlechte Qualität bei einer WiFi Verbindung (zumindest bei mir) war die WiFi verschlüsselung, die der Raspi zusätzlich machen muss.

    Dein Raspi ist bestimmt per LAN angeschlossen, richtig?

    2 Mal editiert, zuletzt von cbg (21. September 2017 um 16:39)

  • Hallo,

    erst einmal vielen Dank für die tolle Arbeit.

    Habe das Ganze jetzt auf meinem Odroid C2 mit dem IP-Simple-Client eingerichtet.
    Läuft absolut gut, schnell und ruckelfrei.

    Habe nur ein Problem mit dem Sortieren der Sender.

    Wenn ich in die Einstellungen (unter Kodi) gehe und unter "PVR" die Kanäle neu sortieren möchte, macht er das auch alles. Nach Drücken von "Speichern" und "ok" ist die Reihenfolge auch so, wie ich sie gerne möchte.

    Gehe ich aber dann auf TV ist die Sortierung wieder futsch.
    Woran kann das liegen?

  • @wolscho59 @Ronny
    War mir so auch nicht bekannt, macht aber Sinn. Danke fürs Teilen der Lösung, hab's gleich mal unter "Bekannte Fehler" im Startpost eingetragen.


    Kodi + PVR IPTV Simple Client (- Multiple Playlists) speichert manuelle Senderreihenfolge nicht.
    [cbox]Um eine manuelle Senderreihenfolge festzulegen, muss unter Einstellungen > PVR & TV die Option Kanalreihenfolge der Backend(s) deaktiviert werden.[/cbox]


    War es genau diese Option?

  • Vielen Dank für die tolle Liste und die großartige Anleitung. Ich habe alles Schritt für Schritt befolgt aber leider ein Problem.
    Jedes mal wenn ich Kodi neu starte, ist der Reiter "Live TV" leer. Damit die Liste der Sender wieder auftaucht muss ich erst das Plugin "PVR IPTV Simple Client" öffnen (konfigurieren) und auf Ok drücken. Anschließend muss ich in den Systemeinstellungen die Daten des EPG löschen.

    Das kann doch so nicht korrekt sein? Meine Erwartung wäre, dass dies beim Start von Kodi automatisch passiert.

    Danke für eure Hilfe!

  • Die beiden ÖR Sender der rbb (Berlin u. Brandenburg) haben nun endlich auch einen 720p Stream.

    CSS
    #EXTINF:-1 tvg-name="rbb HD Berlin" tvg-id="rbbBerlin.de" tvg-logo="https://raw.githubusercontent.com/jnk22/kodinerds-iptv/master/logos/tv/rbbhd.png" group-title="IPTV",rbb Berlin HD
    https://rbblive-lh.akamaihd.net/i/rbb_berlin@144674/index_8_av-p.m3u8
    #EXTINF:-1 tvg-name="rbb HD Brandenburg" tvg-id="rbbBrandenburg.de" tvg-logo="https://raw.githubusercontent.com/jnk22/kodinerds-iptv/master/logos/tv/rbbhd.png" group-title="IPTV",rbb Brandenburg
    http://rbblive-lh.akamaihd.net/i/rbb_brandenburg@349369/index_8_av-p.m3u8

    Ist bei github.com eingetragen.https://github.com/jnk22/kodinerds-iptv/issues

    2 Mal editiert, zuletzt von proxii (27. September 2017 um 18:50)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!