EPG immer in der Zeitleistenansicht öffnen

  • Hi zusammen,

    ich verwende Kodi 17.1 auf einem Intel NUC6CAYH unter Windows 10.
    Als PVR verwende ich den DVBViewer Recording Service mit dem DVBViewer Kodi Plugin.
    Über EventGhost habe ich den EPG Knopf meiner Fernbedienung über das XBMC2 Plugin auf die Kodi-Aktion "Guide" gemappt.
    Drücke ich diesen beim Fernsehen, öffnet sich folgendes Mini-EPG:

    Externer Inhalt picload.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hätte allerdings gerne die Zeitleistenansicht, wie man sie bekommt, wenn man ins TV-Menü geht und dort auf Guide klickt:

    Externer Inhalt picload.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie kann man diese Ansicht direkt auf die Fernbedienung mappen, sodass ich mit einem Knopfdruck direkt dort hin komme?

    Vielen Dank schon mal!

  • Danke. Jetzt brauche ich nur noch eine Möglichkeit, das pvrguideinfo window auf meine Fernbedienung zu mappen.
    Ich habe die Möglichkeit, ein benutzerdefiniertes JSON-RPC Kommando auszuführen, weiß allerdings nicht, was ich da senden müsste.
    Alternativ könnte ich auch eine Taste die ich nicht verwende auf pvrguideinfo mappen, weiß allerdings auch nicht, wie ich das bewerkstelligen könnte.

    Edit: vermutlich wird es mit

    Code
    ActivateWindow(pvrguideinfo)

    gehen. Werde das heute Nachmittag mal testen und mich wieder melden.

  • Das erste dürfte eher
    pvrosdguide
    sein.. zeigt ja nur einen Sender was gerade und demnächst läuft.

    Beim zweiten Bild würde ichs eher mit

    tvguide

    versuchen. Wenn es aus dem Menü heraus so kommt kanns eigentlich nicht der Dialog pvrguideinfo sein sonder müsste eher das

    MyPVRGuide.xml fenster sein.


    DialogPVRInfo (pvrguideinfo, radioguidinfo) ist das Äquifalent zu DialogVideoinfo denk ich.


    Grüße

  • Mach es dir nicht so schwierig.
    Du musst in Eventghost eine simulierte Tastatureingabe hinzufügen.
    Ich weiß greade nicht welche Taste für das EPG ist ich glaube aber E.
    Die mappst du dann einfach auf deine Guidetaste deiner Fernbedienung.

  • Danke für die Tipps, habe es über den einfachsten Weg gelöst und simuliere den Tastendruck von "E". Funktioniert einwandfrei.
    Das json-rpc Kommando versenden über EventGhost hab ich nicht zum laufen bekommen. Steht aber ja auch Experimental dabei.

    Danke nochmals :)

  • Enschuldigung wenn ich den Thread nochmal ausgrabe, aber wie macht man die Zeitleisten bunt? bzw woran ist das in Kodi abhängig?
    Ich hab immer die programmeinträge:

  • Enschuldigung wenn ich den Thread nochmal ausgrabe, aber wie macht man die Zeitleisten bunt?

    In dem das Du "Genre Text Lesen" erlaubst. (ist bei mir ne Einstellung in der PVRAddon Konfiguration, wie dies bei Deinem Backend ausschaut, weis ich nicht.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!