Aeon Nox, Kodi 18 Alpha --> Kein Zugriff auf Aufnahmen von VU+/Enigma2 PVR-Addon

  • Guten Abend,

    ich weiß nicht genau, wie ich das Problem besser umreissen sollte als in der Überschrift, aber auch wenn es etwas sperrig wirkt, das resultierte aus meinen ersten Tests.
    Ich nutze seit ein paar Tagen das VU+/Enigma2 PVR Addon von Joerg Dembski auf Windows PC & Laptop, RPi2, Samsung Galaxy Note 4 und Nvidia Shield.

    Leider funktioniert auf beiden Android Geräten der Zugriff auf die Aufnahmen nicht, bei Nutzung des Aeon Nox Skins.
    Wenn ich einen anderen Skin verwende wie Estuary oder Estouchy, dann kann ich wieder darauf zugreifen.

    Es öffnet sich zwar die gleiche Ansicht, aber ohne Inhalt.

    Um zu testen woran es liegt, habe ich mal gecheckt, welche Version des VU+/Enigma2 Addons auf den verschiedenen Geräten läuft und welche Version des Skins.
    Auf allen Geräten läuft Version 6.0.1 des Aeon Nox Skins.

    -Windows PC: 2.4.6
    -Windows Laptop: 2.4.6
    -RPi2: 2.4.6.1
    -Samsung Galaxy Note 4: 3.0.1
    -Shield TV: 3.0.1

    Die sonstigen Unterschiede liegen halt in den unterschiedlichen Betriebssystemen und verwendeten Kodi Versionen.
    Auf den Geräten auf denen es nicht läuft verwende ich die Kodi 18 Alpha vom Januar von peak3d. Auf den Windows Geräten Kodi 17.1 und 17RC4 und auf dem RPi2 läuft 17RC3 (LibreELEC 7.95.1).

    Also ich würde nach dem Hin- und Hertesten auf den Aeon Nox Skin in Zusammenspiel mit Kodi 18 Alpha tippen.

    Hat jmd eine Idee woran das liegen könnte oder kann man einen Blick in mein Log werfen?

    LG

  • Ich habe ja einen Shortcut angelegt, der mich zu den Aufnahmen führt. Allerdings handelt es sich dabei nicht um eine Netzwerkfreigabe, die ich selbst angelegt habe sondern um einen Link auf den Unterpunkt vom Bereich LiveTV.

    Ich weiß gerade nicht, wie ich es anders erklären soll..

    Nutzt du den Skin zufällig auch?

  • Dann versuche ich mal, das näher zu beschreiben.

    Das Hauptmenü kann angepasst werden über:

    System --> Benutzeroberfläche --> Skins --> Skin konfigurieren --> Hauptfenster --> Aeon Nox Hauptenü konfigurieren

    Dann hat man dort die einzelnen Punkte, die man sich als Hauptmenüpunkte konfigureren kann wie "Musik", "Bilder", "Fernsehen" etc.

    Wähle ich nun "Fernsehen" kann ich mir Unterpunkte erstellen für diesen Hauptmenüpunkt. Die möglichen Verknüpfungen dazu kann ich aus verschiedenen Unterkategorien wählen von Üblich, Kodi-Befehl, Favorit, Add-on, Wiedergabeliste, Bibliotheksquelle, Radio, Live-TV, Musik-Bibliothek, Video-Bibliothek.

    In der Unterkategorie Live-TV gibt es dann als Möglichkeiten die Punkte Kanäle, EPG, Aufnahmn, Timer, Timer-Regeln, Suchen, Letzter TV-Kanal, Letzter Kanal dann noch alle Kanäle, die das VU+/Enigma2 PVR Addon aus meiner Favoriten Liste meines Receivers bezogen hat.

    Wenn ich nun also hier den Punkt Aufnahmen wähle, dann habe ich ja nirgendwo selbst den Pfad zu diesen Aufnahmen angegeben. Der Pfad wird bereitgestellt vom PVR Addon. Letztlich ließe sich das sicherlich auch per Netzwerkfreigabe lösen, aber dann fehlen mir vor den Aufnahmen die Logos der Sender, von denen die Aufnahmen stammen, sowie das Aufnahmedatum und eine Kurzbeschreibung des Inhalts.

    Mich wundert halt nur, dass es auf anderen Geräten ganz normal funktioniert, aber auf den Android Geräten mit dem gleichen Skin nicht.

  • Wenn ich aber einen anderen Skin, wie Estuary oder Estouchy nutze, dann werden die Aufnahmen ganz normal aufgerufen.

    Das Problem tritt dann nur bei Aeon Nox auf, möglicherweise auch noch bei anderen Skins, aber weitere habe ich nicht getestet.

    Nur Veranschaulichung habe ich mal Screenshots angehängt, falls ich es vorher nicht richtig habe in Worte fassen können.

  • Da wird der Skin wohl etwas vorgreifen.
    Du kannst jetzt entweder einen Meldung im kodi.tv machen (beim Ersteller des Skins), oder es über eine Dateifreigabe probieren.
    Oder du navigierst über TV zu den Aufnahmen, fügst die zu Favoriten hinzu und generierst dir daraus einen Home-Menu-Eintrag.
    Sollte auch gehen.

  • Wenn ich aber bereits im Live-TV bin beispielsweise im EPG, dann das Seitenmenü öffne und dort den Punkt Aufnahmen aufrufe, dann lande ich ebenfalls in der Ansicht ohne Inhalt. Das hatte ich gestern abend auch schon überprüft.

    Also egal wie ich es anstelle, ich komme da nicht hin.

    Danke aber soweit schon mal, dann werde ich mal im anderen Board nachfragen, hätte nur auch erst nicht gewusst, an wen ich mich wenden soll, ob an den Entwickler des PVR Addons oder an den des Skins. Aber letzterer scheint mir der richtige Ansprechpartner zu sein.

    Werde aber vorher noch mal auf dem Smartphone Kodi 17.1 installieren zum Gegentest, ob es an Kodi 18 Alpha liegt.
    Hier kann ich wenigstens recht fix per Titanium Backup meine vorherige Installation wieder einspielen.


    Edit:
    Habe jetzt noch den Test gemacht mit Kodi 17.1 auf dem Smartphone. Hier funktioniert noch alles.
    Sobald ich wieder Kodi 18 Alpha drüber installiert habe geht es nicht mehr, die Aufnahmen aufzurufen.
    Ich denke zwar, es wird nicht unbedingt Unterstützung vom Entwickler für Kodi 18 geben, welches sich noch in der Entwicklung befindet, aber fragen kann man ja mal ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Jemus (11. Mai 2017 um 20:50) aus folgendem Grund: Ergänzung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!