nfo aus Kodi anlegen

  • Hallo,

    ich nutze für meine neuen Filme auf meiner DB einfach die Funktionalität "Datenbank aktuallsieren" und bekomme dann ja auch schön gemäß Scraper alle Infos, die ich benötige. Aber ich habe für meine Kids auch ein Profil angelegt mit eigener aber Playliste wo ich auf eine bestimmte Kategorie abfrage. Diese Kategorie muss ich halt via nfo-File dann erst pflegen. Um das nfo-File zu haben, muss ich aber doch über ein Tool wie den EmberManager gehen.

    Gibt es keine Variante, wo ich bei bestimmten Filmen aus Kodi einfach ein nfo-FIle (mit den bereits vorhandenen Infos durch den Scraper) generieren kann und ich dann einfach und schnell die Kategorie anpassen kann?

    Gruß,
    Foppa

  • Hallo, für einzelne Filme nicht. Aber für ALLE Filme :)
    Einfach die Datenbank über Einstellungen -> Medien -> Datenbank -> Datenbank exportieren
    Danach dann "Seperat" wählen und dann noch wählen ob Fanarts oder Actorbilder mit exportiert werden sollen.
    Dann landen für jedes Video die NFOs in dem Ordner wo die Videos abgespeichert sind.
    Kann je nach Umfang der Datenbank ein bissl dauern. Macht das Rescrapen falls man mal seine Datenbank verliert aber viel schneller ;o)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!