Film Vorspann ist in Englisch statt in Deutsch

  • Hallo alle zusammen,

    Ich habe das Problem das Kodi (LibreElec 7ner Version) die Filme in Englisch anfängt, ein gutes bespiel ist zum Beispiel Krieg der Sterne Statt den Vorspann in Deutsch anzuzeigen läuft er in Englisch,

    ich weiß nun nicht wie ich dem Programm klarmachen soll das er das ganze mit deutschem Text hinterlegen soll, bevorzugt in German habe ich meine ich soweit eingestellt jedenfalls bei Untertiteln und Ton.

    ein anderes problem ist ich möchte nur Forced Untertitel angezeigt bekommen. deshalb habe ich alle Untertitel der Filme die die Forced Spur waren als srt gespeichert und zwar filmname.German.Forced.srt so richtig klappt es aber nicht diese anzuzeigen endweder er zeigt alles an, ist in der mkv Datei drin oder er zeigt nichts an.

    Ich hoffe iohr könnt mir weiterhelfen

    Gruß
    Mico

  • Wenn du mit Vorspann bei Krieg der Sterne die gelbe Schrift meinst die die Handlung beschreibt, dann gehört das zum Film und lässt sich von Kodi nicht ändern. Ausgang wird dann ein falscher Rip sein oder eine internationale Discversion. Man hätte den Film dann von der deutschen Disc rippen und darauf achten müssen, dass man die richtigen Einstellungen vornimmt.

    Solltest du eine komplette Bluray haben (als .iso) dann sollte das von Kodi aber umgeschaltet werden, sofern die Disc das Star Wars "Laufband" auch in deutsch bietet.

    Zu den erzwungenen Untertiteln kann ich nicht viel sagen. Wenn du nur diese nutzen möchtest, entferne alle anderen. Benenne die erzwungenen einfach in Filmname.srt und sie sollten als einzige angezeigt werden. Noch besser bindest du die Untertitel direkt in die MKV ein, z.B. über MKVToolNix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!