Kodi 17 with DSPlayer nutzt meine playercorefactory.xml Datei nicht

  • Hallo Zusammen,

    ich nutze Kodi 17 Krypton with DSPlayer und habe den DSPlayer als Standard-Player unter "Wiedergabe" eingestellt. Mit Live-TV kommt der DSPlayer nicht klar. Deswegen habe ich mir eine playercorefactory.xml erstellt unter %APPDATA%\kodi\userdata
    Da die Datei keinen Effekt erzielte, habe ich als Test versucht, auch die MKVs mit dem Standard Video Player abzuspielen, im Anhang siehe xml. Somit wollte ich testen, ob er überhaupt auf die xml zugreift. Das passiert irgendwie nicht, denn wenn ich "o" drücke beim Abspielen einer mkv, dann sehe ich dass er weiterhin den DSPlayer nutzt.

    Wieso ignoriert Kodi meine xml. Habe ich einen Fehler drin?

    Danke vorab an alle!

  • Klingt jetzt nach override. Du definierst den DS als standard und ich vermute, dass das Setting Vorrang hat.
    Ein [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] davon und die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] einmal zu uns.

  • Hab jetzt meine settings nicht parat, aber hatte ähnliches Problem. Habe es anders herum gelöst: DSPlayer nicht als Standard definiert und in der playercorefactory die Dateiformate konfiguriert, die DSPlayer abspielen soll. So läuft dann auch PVR (tvheadend) ohne Probleme und meine 3D-mkvs werden via DSPlayer abgespielt.

    Als Player dann einfach "DSPlayer" angeben und schon funktoniert das. Der DSPlayer muss auch nicht separat definiert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!