Emby-Server auf Raspberry PI 3

  • Hallo zusammen!

    Eines vorweg ich bin ganz neu auf dem Gebiet des Raspberry PI.

    Ich verzweifle gerade am Emby-Server.

    Also ich habe eine Festplatte per USB an der Fritz-Box als NAS. Weiter habe ich noch eine Medion-NAS.

    Ich wollte mit dem Raspberry PI3 (Raspian) einen Emby-Server laufen lassen.

    Habe als den Raspberry PI mit Raspian (Debian 8.0) neu installiert. Dann habe ich mittels mehrerer Anleitungen (keine hat für sich funktioniert) auf Englisch den Emby-Server installiert. Hat soweit auch funktioniert. Komme per Web vom Rechner auf den Emby-Server.
    Aber jetzt kommt mein Problem. Ich muss ja die direkten Pfade in den Bibliotheken des EMBY-Servers eintragen. Egal was ich eintrage, es kommt immer eine Fehlermeldung. Die geht schnell weg, ist aber mit folgendem Wortlaut:

    Es trat ein Fehler auf. Überprüfen Sie den Pfad oder stellen sie sicher, dass der Emby-Server Zugriffsberechtigungen hat.

    Muss ich auf dem RaspberryPI noch was installieren? Was muss ich genau eingeben? Hat einer Hilfe?

    Über den Dateimanager vom Rasp komme ich über Netzwerk auf alle Platten. Kann sie dort auch öffnen.

    Vielen lieben Dank schon mal vorab!

    Ansonsten muss ich mir noch eine andere Möglichkeit für eine zentrale Kodidatenbank überlegen.

    Gruß
    Crasinus

  • Für den Pi musst du die ARM Version von Emby installieren, und selbst dann kann ich dir davon nur abraten... ich hab das vor ner Weile mal ausprobiert...der Pi friert regelmässig bei scannen meiner Bibliothek ein weil er einfach nicht genug power auf der Brust hat.

  • Und solltest du doch beim Pi bleiben, dann musst du dir eine Anleitung suchen wie man externe Pfade fest in den Pi mountet, danach kannst du dann die lokalen Pfade aus dem Pi im Emby Server eintragen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019