PVR-Addon für teleboy.ch

  • Und schon wurde ich angefragt ob ich eine inoffizielle Version des Addons anbieten könne mit Free-User Support. Kann ich natürlich... Die kostet dann pro User und Monat CHF 9.50, zu bezahlen direkt an Teleboy...


    Entweder das oder ihnen ist zu viel Free-Traffic dadurch entstanden (auch durch das Addon, was erklären könnte, warum du Free jetzt entfernen sollst).

    Free-User und User ausserhalb der Schweiz sind vermutlich zwei getrennte Probleme ausser die einen sind geiziger ;) Auch Free-User aus der Schweiz sind mit dem Addon nicht mehr erwünscht.

  • Entweder das oder ihnen ist zu viel Free-Traffic dadurch entstanden (auch durch das Addon, was erklären könnte, warum du Free jetzt entfernen sollst).

    Vermutlich hat das CDN fürs nächste Jahr wegen des hohen Traffics die Preise erhöht.
    Gerade Teleboy hatte mit die höchsten Bitraten für Free-User.

    Dann verhandel jetzt klug @rbuehlma , die scheinen ja bei Teleboy erkannt zu haben, dass dies Addon den zahlenden Kunden am Herzen liegt.
    Da sollte für deine Arbeit doch ein kleines Gehalt von Teleboy drin sein.
    Hätten sie das Addon ganz dicht gemacht, wären sicher viele Kunden abgewandert oder wären nicht mehr bereit den Preis zu zahlen.
    Mit Addon-support bleibt Teleboy aber einer der besten Anbieter.

  • Schade, mir hat Teleboy als Dienst und das PVR wegen seiner Unkompliziertheit immer sehr gefallen.
    Ich habe auch sehr gerne das Plus-Paket bezahlt. Aber da jetzt auch Dns4me geblockt wird bzw aus verständlichen Gründen von Teleboy geblockt werden muss, lohnt sich ein Plus-Account für einen Dienst nicht, den ich dann nicht nutzen kann (ein Umzug in die Schweiz kommt nicht in Frage ;) )
    Da ich das Addon auch nicht mehr als Free-User nutzen kann, muss ich auch das Teleboy PVR ganz verzichten. Vielen Dank an @rbuehlma für das Addon, dass immer super funktioniert hat. :thumbup:

  • Das ging flott, rbuehlma hatte am 16.12 erst den Kodi User Agent eingebaut.
    Ich wollte erst vorschlagen, den auf ein Browser zu ändern, gut das es nicht gemacht wurde. :D und so ist die Lösung natürlich viel besser.
    Also wenn Entwickler und Anbieter zusammen arbeiten. :thumbup:

  • Hi Leute,

    wie ihr euch vorstellen könnt, ist auch Teleboy eine Firma die ihre Dienstleistung finanzieren muss. Bei ihrem Angebot geht dies entweder (beim Free-Account) über die Werbung und sonst über das Abo. Da die Werbung in Kodi nicht funktioniert, wurde ich von Teleboy gebeten, das Addon für Free-Accounts zu deaktivieren. Dies werde ich mit einer der nächsten Versionen implementieren. Ab dann kann das Addon nur noch mit einem Abo verwendet werden.

    Damit der Umstieg auf das Abo leichter fällt und damit ihr die Möglichkeit habt, das Angebot erst mal zu testen, hat mir Teleboy diesen Link gegeben:
    http://www.teleboy.ch/voucher/code/?identifier=N2RPczJ3"
    Damit erhaltet ihr 2 Monate das Teleboy Max Abo gratis.

    Ich verstehe sowieso nicht, wie die Leute heute noch ohne TImeshift und Replay fernsehen können ;)

    Hi @rbuehlma,

    ich habe ein Plus-Abo und kann mit der neuen Version nicht mehr gucken. Erhalte ständig die Meldung "Login failed".
    Kannst du dir das bitte angucken, anbei die Log-Datei.

  • Hi @rbuehlma,
    ich habe ein Plus-Abo und kann mit der neuen Version nicht mehr gucken. Erhalte ständig die Meldung "Login failed".
    Kannst du dir das bitte angucken, anbei die Log-Datei.

    Gehe mal mit dem Browser in einem private Tab auf teleboy.ch. Erhälst du dort eine Captcha Abfrage? Falls ja, diese ausfüllen und nochmals versuchen.

  • Bei mir funktioniert der Login, mit Abo und pvr.teleboy.so.19.3.6 auf einem RPi2 mit LibreELEC.tv Matrix build #1217
    https://forum.kodi.tv/showthread.php…8906#pid2908906

    Ich habe nur zwei Probleme, das Kodi nach einiger Zeit einfriert, also abstürzt und dann neu startet, wenn der Teleboy PVR läuft.
    Das ist schon mehrfach vorgekommen, das passiert aber erst nach geschätzt zwei Stunden.

    Im Log sieht es dann so aus:


    und die optischen Fehler "Missing category". In welchem Verzeichnis muss die eit_categories.txt liegen?

    LibreELEC:~ # find / -name eit_categories.txt
    /storage/.kodi/addons/pvr.zattoo/resources/eit_categories.txt
    /storage/.kodi/userdata/addon_data/pvr.teleboy/resources/eit_categories.txt
    /usr/share/kodi/addons/pvr.mythtv/resources/eit_categories.txt
    /usr/share/kodi/addons/pvr.teleboy/resources/eit_categories.txt
    /usr/share/kodi/addons/pvr.zattoo/resources/eit_categories.txt

  • War jetzt 2 Wochen in Urlaub und beim Starten von Kodi wurde leider gleich das Update gezogen.

    Vorher hatte ich die Version 18.1.1


    Du kannst noch versuchen, alle Daten vom Addon zu löschen (inkl. Einstellungen) und das Addon nochmals neu zu installieren und einrichten. Bezweifle zwar dass es hilft, aber eine andere Idee habe ich gerade nicht.

  • /storage/.kodi/userdata/addon_data/pvr.teleboy/resources/eit_categories.txt
    -> Hast du die von Hand da hin kopiert? -> Löschen

    Beim andern Problem kann ich leider nicht helfen.

  • Ja ich habe so ziemlich alles per Hand in die Ordner reinkopiert... :whistling:

    Weil mir vor ein paar Tagen erst aufgefallen ist, das, wenn man ein neues Milhouse Update einspielt, das Kodi das neue Teleboy PVR Addon überhaupt nicht verwendet.
    Bei mir waren auf zwei Clients noch eine alte 18.x PVR Version aktiviert und die Konfigurations Datein waren auch alt, obwohl das neue PVR Teleboy Addon vorhanden war.
    Nur falsch verlinkt, oder weil ein älteres (pvr.teleboy.so.18.0.23) im Verzeichnis lag. Keine Ahnung, kenne mich mit der Ordner Struktur nicht so gut aus.

    Das sah vorher so aus:
    /storage/.kodi/addons/pvr.teleboy
    /storage/.kodi/addons/pvr.teleboy/pvr.teleboy.so.18.0.23
    /storage/.kodi/addons/packages/pvr.teleboy-18.0.23.1.zip
    /storage/.kodi/userdata/addon_data/pvr.teleboy
    /usr/lib/kodi/addons/pvr.teleboy
    /usr/lib/kodi/addons/pvr.teleboy/pvr.teleboy.so
    /usr/lib/kodi/addons/pvr.teleboy/pvr.teleboy.so.19.0
    /usr/lib/kodi/addons/pvr.teleboy/pvr.teleboy.so.19.3.6
    /usr/share/kodi/addons/pvr.teleboy


    Zitat von rbuehlma

    /storage/.kodi/userdata/addon_data/pvr.teleboy/resources/eit_categories.txt


    -> Hast du die von Hand da hin kopiert? -> Löschen

    Das heißt was, die Datei löschen (gemacht, Fehler immer noch vorhanden), oder muss die nur in diesem Verzeichnis liegen und nur dort?

    Am besten, ich setze das am Wochenende mal komplett neu auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!