Probleme mit dem Trakt.TV Plugin

  • Mahlzeit!

    Ich habe da mal zwei Anliegen:

    1. Habe für meine beiden Benutzer im Emby Server jeweils das Trakt.TV Plugin installiert und konfiguriert - das syncen der Watched States auf den Emby Server funktioniert tadellos, auch auf den nativen Emby Apps sind die Watched Dstates zu sehen. Nun habe ich mein Kodi über das Kodi Emby Plugin an den Emby Server gekoppelt und da fällt mir auf dass nur Watched States von Medien in Kodi angezeigt werden die ich nach Installation des Emby Plugins mir angesehen habe, die vorhandenen Watched States von davor sind nur in den Emby Apps zu sehen - ist das normal? Einen Datenbankreset und auch eine Datenbankreparatur habe ich schon über das Addon schon ohne Erfolg durchgeführt...

    2. Das syncen der Watched States zu Trakt.TV klappt leider garnicht, ich habe das Plugin shcon mal neu installiert, bekomme aber immer den gleichen Fehler im Log:

    2017-05-04 11:02:20.1561 Error Trakt: Error syncing trakt data for user Michael *** Error Report *** Version: 3.2.13.0 Command line: /var/packages/EmbyServer/target/server/MediaBrowser.Server.Mono.exe -package synology -programdata /var/packages/EmbyServer/target/var -ffmpeg /var/packages/EmbyServer/target/ffmpeg/bin/ffmpeg -ffprobe /var/packages/EmbyServer/target/ffmpeg/bin/ffprobe -restartpath /var/packages/EmbyServer/scripts/restart Operating system: Unix 3.10.102.0 64-Bit OS: True 64-Bit Process: True Mono: 4.6.2 (Stable 4.6.2.16/ac9e222 Sun Feb 19 03:33:00 CST 2017) Processor count: 4 Program data path: /var/packages/EmbyServer/target/var Application directory: /volume1/@appstore/EmbyServer/releases/v3.2.13.0 MediaBrowser.Model.Net.HttpException: One or more errors occurred. ---> System.AggregateException: One or more errors occurred. ---> System.Net.WebException: The remote server returned an error: (401) Unauthorized.

    Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Viele Grüße!
    Mike

    Mediaplayer: HimMedia 5-Pro mit FW 2.0.7 & Vero 4k
    A/V-Receiver: Denon AVRX4400H 9.2
    TV: Panasonic TX-65EXW784
    Datenspeicher: Synology DS916+
    Kodi: Krypton 17.6 mit Eminence 2.0 Mod Skin
    Boxen: Klipsch Dolby Atmos 5.1.2 Konfiguration

  • Zu 1: Den Fehler hatte hier bisher noch niemand (sofern mein Gedächtnis mich nicht trübt!), entweder du hast einen sehr seltenen Bug erwischt oder irgendwie ist dein Setup defekt. Kannst du das bitte alles nochmal mit einem Kodi auf nem PC versuchen?! Danke! Und nichts außer der Emby Beta Repo und dem Emby Addon installieren, um Seiteneffekte auszuschließen!

    Zu 2: Der letzte Satz des Logs sagt doch schon, was falsch ist ... Deine Login-Daten für Trakt sind falsch!

  • Zu 1: Den Fehler hatte hier bisher noch niemand (sofern mein Gedächtnis mich nicht trübt!), entweder du hast einen sehr seltenen Bug erwischt oder irgendwie ist dein Setup defekt. Kannst du das bitte alles nochmal mit einem Kodi auf nem PC versuchen?! Danke! Und nichts außer der Emby Beta Repo und dem Emby Addon installieren, um Seiteneffekte auszuschließen!

    Zu 2: Der letzte Satz des Logs sagt doch schon, was falsch ist ... Deine Login-Daten für Trakt sind falsch!

    Zu 1: Ich werde das Kodi auf dem PC nochmal neu installieren, ist wohl das beste - da ist irgendwie der Wurm dinr!
    Zu 2: Das hat sich eben erledigt... nach Neustart der Syno wegen DSM Update lüppt das syncen zu Trakt plötzlich... ?(

    Viele Grüße!
    Mike

    Mediaplayer: HimMedia 5-Pro mit FW 2.0.7 & Vero 4k
    A/V-Receiver: Denon AVRX4400H 9.2
    TV: Panasonic TX-65EXW784
    Datenspeicher: Synology DS916+
    Kodi: Krypton 17.6 mit Eminence 2.0 Mod Skin
    Boxen: Klipsch Dolby Atmos 5.1.2 Konfiguration

    Einmal editiert, zuletzt von MikeDelta (4. Mai 2017 um 13:14)

  • Nach der Deinstallation einfach die Windows Taste drücken und dann im Startmenü "%appdata%" eintippen und Enter drücken.
    In diesem Verzeichnis dann einfach den Ordner "Kodi" löschen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Wird gemacht! :thumbup:

    Viele Grüße!
    Mike

    Mediaplayer: HimMedia 5-Pro mit FW 2.0.7 & Vero 4k
    A/V-Receiver: Denon AVRX4400H 9.2
    TV: Panasonic TX-65EXW784
    Datenspeicher: Synology DS916+
    Kodi: Krypton 17.6 mit Eminence 2.0 Mod Skin
    Boxen: Klipsch Dolby Atmos 5.1.2 Konfiguration

  • Tja nun... Kodi komplett neuinstalliert, den ganzen Kodi Ordner im Roaming Teil des Profils vorher gelöscht und beide Fehler erneut da... das Kodi Addon synct die Watched States nicht nach Kodi und die Tracks werden zwar in die lokale Datenbank importiert, was man am Statusbildschirm sehen kann aber trotzdem im Genre "Tracks" nachher nicht angezeigt was beides im Emby Server und mit den nativen Emby Apps tadellos klappt...
    Da das ja augenscheinlich nicht so einfach oder garnicht zu lösen ist behelfe ich mir damit die Historie der Watched States manuell zu setzen und die Tracks als Quelle in Kodi direkt einzubinden... ich hab noch das Thema Einrichtung & flashen meiner Shield TV vor mir...

    Viele Grüße!
    Mike

    Mediaplayer: HimMedia 5-Pro mit FW 2.0.7 & Vero 4k
    A/V-Receiver: Denon AVRX4400H 9.2
    TV: Panasonic TX-65EXW784
    Datenspeicher: Synology DS916+
    Kodi: Krypton 17.6 mit Eminence 2.0 Mod Skin
    Boxen: Klipsch Dolby Atmos 5.1.2 Konfiguration

  • Grundlegend mal die Frage:

    Hast du definitiv geschaut ob die Filme (welche eigentlich schon geschaut wurden) auch bei Trakt.tv auf der Homepage als gesehen markiert sind?

    Das sollte dann ja z.B. so aussehen:

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Grundlegend mal die Frage:

    Hast du definitiv geschaut ob die Filme (welche eigentlich schon geschaut wurden) auch bei Trakt.tv auf der Homepage als gesehen markiert sind?

    Das sollte dann ja z.B. so aussehen:

    Ja, ich habe da auch jeden Film und Serienfolge bewertet, das wurde von Kodi (vor Emby mit mit SQL-Anbindung) immer brav zu Trakt gesynct bzw. bei einer frischen Installation nach Kodi impotiert...

    Viele Grüße!
    Mike

    Mediaplayer: HimMedia 5-Pro mit FW 2.0.7 & Vero 4k
    A/V-Receiver: Denon AVRX4400H 9.2
    TV: Panasonic TX-65EXW784
    Datenspeicher: Synology DS916+
    Kodi: Krypton 17.6 mit Eminence 2.0 Mod Skin
    Boxen: Klipsch Dolby Atmos 5.1.2 Konfiguration

  • Hast du denn unter den geplanten Aufgaben auch dafür gesorgt, dass die Synchronisierung auch in beide Richtungen geht?

    Und wie sieht bei dir die Einstellung deine Trakt Plugins aus?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ja habe ich - die Watched States werden im Webinterface des Emby Servers und den nativen Apps ja auch korrekt angezeigt, nur in Kodi über das Emby Addon will das nicht klappen...ich weiss nicht was ich nach der Kodi-Neuinstallation noch versuchen könnte...

    Viele Grüße!
    Mike

    Mediaplayer: HimMedia 5-Pro mit FW 2.0.7 & Vero 4k
    A/V-Receiver: Denon AVRX4400H 9.2
    TV: Panasonic TX-65EXW784
    Datenspeicher: Synology DS916+
    Kodi: Krypton 17.6 mit Eminence 2.0 Mod Skin
    Boxen: Klipsch Dolby Atmos 5.1.2 Konfiguration

  • Hmm ansonsten ist es dann eigentlich nur noch wichtig, dass du das Beta Repo nimmst für die Installation vom AddOn.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Hmm ansonsten ist es dann eigentlich nur noch wichtig, dass du das Beta Repo nimmst für die Installation vom AddOn.

    Ich hatte das 1.0.3 Repo genommen, liegt da der Fehler?!

    Viele Grüße!
    Mike

    Mediaplayer: HimMedia 5-Pro mit FW 2.0.7 & Vero 4k
    A/V-Receiver: Denon AVRX4400H 9.2
    TV: Panasonic TX-65EXW784
    Datenspeicher: Synology DS916+
    Kodi: Krypton 17.6 mit Eminence 2.0 Mod Skin
    Boxen: Klipsch Dolby Atmos 5.1.2 Konfiguration

  • Ja, du brauchst die 1.0.5er ... ;)

    Moin!

    Das Addon hat in beiden Repos die gleiche Versionsnummer, hätte ncht gedacht dass das ein Problem darstellt - ich bin auf das Beta Repo umgestiegen und habe eine DB Reparatur mit Komplettsynchronisation durchgeführt - danach hatte ich alle Watched States nach Kodi importiert, allerdings sind die von mir dann auch im Profil des anderen Kodi Users nun drin... X(

    Ich werde also heute Abend Kodi erneut komplett neu installieren!

    Viele Grüße!
    Mike

    Mediaplayer: HimMedia 5-Pro mit FW 2.0.7 & Vero 4k
    A/V-Receiver: Denon AVRX4400H 9.2
    TV: Panasonic TX-65EXW784
    Datenspeicher: Synology DS916+
    Kodi: Krypton 17.6 mit Eminence 2.0 Mod Skin
    Boxen: Klipsch Dolby Atmos 5.1.2 Konfiguration

  • Nach Neuinstallation, Erstellung der beiden Profile und Anbindung über das Kodi Addon sind die Watched States nun sauber nur in mein Profil importiert worden! Was weiterhin nicht funktioniert ist das anzeigen der Tracks trotz Import über das Addon, aber damit kann ich dann leben, erstelle mir die Quelle eben in kodi denn das scheint irgendein Bug zu sein...

    Viele Grüße!
    Mike

    Mediaplayer: HimMedia 5-Pro mit FW 2.0.7 & Vero 4k
    A/V-Receiver: Denon AVRX4400H 9.2
    TV: Panasonic TX-65EXW784
    Datenspeicher: Synology DS916+
    Kodi: Krypton 17.6 mit Eminence 2.0 Mod Skin
    Boxen: Klipsch Dolby Atmos 5.1.2 Konfiguration

  • Wenigstens ein Teilerfolg.

    Auf jeden Fall, danke für die Unterstützung! :)

    Viele Grüße!
    Mike

    Mediaplayer: HimMedia 5-Pro mit FW 2.0.7 & Vero 4k
    A/V-Receiver: Denon AVRX4400H 9.2
    TV: Panasonic TX-65EXW784
    Datenspeicher: Synology DS916+
    Kodi: Krypton 17.6 mit Eminence 2.0 Mod Skin
    Boxen: Klipsch Dolby Atmos 5.1.2 Konfiguration

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!