kodi-agile

  • @monarc99
    Das Kodi-Agile eine Entwcklerversion darstellt ist mir bekannt. Da ich aber seit Januar recht stabil die Alpha Version von peak3d auf meinem ShieldTV nutze, dachte ich vielleicht kann man diesen Agile Build auch recht zuverlässig nutzen ;)

    Nene, ich benutze ja kodi-agile (halt selbst kompiliert) auch ;)

    Aber es gibt vielleicht jemand, der das nicht weiss und dann einen Tag mit Einrichten von kodi-agile verbringt und es dann noch nicht stabil genug ist.
    Oder dass die Leute im kodi.tv Forum Bugs melden, obwohl sie länger bekannt sind. (z.B. keine Schrift nach Update eines Addons)

  • Nene, ich benutze ja kodi-agile (halt selbst kompiliert) auch ;)
    Aber es gibt vielleicht jemand, der das nicht weiss und dann einen Tag mit Einrichten von kodi-agile verbringt und es dann noch nicht stabil genug ist.
    Oder dass die Leute im kodi.tv Forum Bugs melden, obwohl sie länger bekannt sind. (z.B. keine Schrift nach Update eines Addons)


    Das Januar 2017 MediaCodec Kodi 18 Alpha Test-Build von peak3d läuft wirklich stabiler und man kann Kodi 17 Skin verwenden.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Das Januar 2017 MediaCodec Kodi 18 Alpha Test-Build von peak3d läuft wirklich stabiler und man kann Kodi 17 Skin verwenden.

    ... aber: da läuft kein sky-go mit (wegen Registrierung) richtig? Oder wird das bereits mit dem playready-angepassten add-on gelöst ?

    Ich kann zumindest bestätigen, dass das kodi18-mediacodec test build auf meiner minxi U1 super stabil lief. Und amazon lief auch gut.

    Ich frage, weil ich bzgl. skygo gerne mal wieder einen Versuch starten würde... und da schnell die skygo-slots voll werden können, wenn man etwas falsch macht, würde ich gerne wissen, mit welchem Build ich besser starten sollte für die Tests.

    SaEt9000

  • Habe leider kein Sky-Go...oder nutze es nicht und kann dir somit die Frage nicht beantworten...SaEt9000...aber vielleicht haben andere User damit schon ihre Erfahrungen gesammelt.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • dass das kodi18-mediacodec test build auf meiner minxi U1 super stabil lief.

    Kann die Minix U1 denn Play Ready ? Ich meine nicht.

    Ich hatte hier einmal die Devices gelistet, von denen bekannt ist die nötige Play Ready Lizenz zu haben.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Frage an: vdr.tuxnet...oder peak3d ...welche Android Geräte nach heutigen Stand könnten denn Play Ready...oder sollte die Frage schon in Beitrag: 37 beantwortet sein?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Frage an: vdr.tuxnet...oder peak3d ...welche Android Geräte nach heutigen Stand könnten denn Play Ready...oder sollte die Frage schon in Beitrag: 37 beantwortet sein?

    Stellst du die Frage wirklich? ;)

    Ich hatte hier einmal die Devices gelistet, von denen bekannt ist die nötige Play Ready Lizenz zu haben.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Hätte ja sein können...das in der Zwischenzeit noch andere Hardware dazu gefunden wurde...nee...ist schon OK so und die Frage hat sich damit beantwortet...vdr.tuxnet. :)

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Kann mir jemand sagen wie ich für die aarch64 (Shield) target compilieren kann? Er bricht mit unknown march relativ früh ab, kann der agile source mit aktuellem ndk+sdk überhaupt für ARM 64 Bit compiliert werden ?

    Code
    /usr/bin/gcc -DANDROID -fexceptions -fPIC -DPIC -march=armv8-a -mtune=cortex-a53 -g -D_DEBUG  -I//home/dguenth/xbmc-depends/aarch64-linux-androideabi-android-21-debug/include/android-21 -isystem //home/dguenth/xbmc-depends/aarch64-linux-androideabi-android-21-debug/include -c blocksort.c
    Hunk #1 succeeded at 30386 (offset 5085 lines).
    blocksort.c:1:0: error: bad value (armv8-a) for -march= switch
    
    
     ^
    blocksort.c:1:0: error: bad value (cortex-a53) for -mtune= switch
    make[3]: *** [blocksort.o] Fehler 1

    Gesendet von meinem SM-T715 mit Tapatalk

  • Habe weiter getestet...das erste...wenn man local ein Film abspielt....das man dann aus Kodi rausgeflogen ist...bezog sich mit Hardware-Beschleunigung erlauben - MediaCodec (Surface) - eingeschaltet.
    Schaltet man Hardware-Beschleunigung erlauben - MediaCodec (Surface) - aus ...dann fliegt man zwar aus Kodi nicht raus... egal welchen Punkt man auf der Abspielzeitlinie (Seek) setzt... oder das auch mehrfach...aber man hat dann kein Bild mehr bei zum Beispiel Amazon... um dort ein Film abzuspielen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Kann mir jemand sagen wie ich für die aarch64 (Shield) target compilieren kann? Er bricht mit unknown march relativ früh ab, kann der agile source mit aktuellem ndk+sdk überhaupt für ARM 64 Bit compiliert werden ?

    Code
    /usr/bin/gcc -DANDROID -fexceptions -fPIC -DPIC -march=armv8-a -mtune=cortex-a53 -g -D_DEBUG  -I//home/dguenth/xbmc-depends/aarch64-linux-androideabi-android-21-debug/include/android-21 -isystem //home/dguenth/xbmc-depends/aarch64-linux-androideabi-android-21-debug/include -c blocksort.c
    Hunk #1 succeeded at 30386 (offset 5085 lines).
    blocksort.c:1:0: error: bad value (armv8-a) for -march= switch
    
    
     ^
    blocksort.c:1:0: error: bad value (cortex-a53) for -mtune= switch
    make[3]: *** [blocksort.o] Fehler 1


    Gesendet von meinem SM-T715 mit Tapatalk

    Ich hatte damit keine Probleme.

  • Strange, das geht bei mir defintiv nicht, der normale arm compile läuft übrigens problemlos durch...

    Wie sehen denn die Parameter für die toolchain aus?

    Code
    ./make-standalone-toolchain.sh --ndk-dir=../../ \
    --install-dir=/$HOME/aarch64-linux-androideabi-4.9-vanilla/android-21 --platform=android-21 \
    --toolchain=aarch64-linux-androideabi-4.9


    Das wäre meine line....

    Dan

  • ./make-standalone-toolchain.sh --ndk-dir=../../ \
    --install-dir=/$HOME/aarch64-linux-android-4.9-vanilla/android-21 --platform=android-21 \
    --toolchain=aarch64-linux-android-4.9

    Many thanks for that! Seems that was the key, no break yet...

    Dan

    Gesendet von meinem SM-T715 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!