Serien als Collection/Serienreihe darstellen

  • Moin zusammen,

    mal ne Frage in die Runde:

    Ist es möglich auch Serien als (Serien)reihe darstellen zu lassen, wie es ja bei Filmen problemlos möglich ist?

    Meine Serie(n) an der ich es gerne ausprobieren/machen würde wäre die komplette Es war einmal ... Zeichentrickserie.

    Aktuell werden mir diese natürlich korrekterweise alle einzeln dargestellt, aber das möchte ich gerne zusammenführen, jedoch weiterhin am liebsten unter Serien laufen lassen. Sollte das absolut nicht gehen, dann könnte ich es im Notfall unter Kinderfilme gruppieren.

    Meine komplette Datenbank läuft auf meinem HTPC unter Emby, nur zur Zusatzinfo.

    Vielleicht hat hier jemand ne schlaue Idee :thumbup:

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Das funktioniert bei Serien nicht so wie du es Dir vorstellst. Du kannst zwar alle unter Es war einmal... hauen und neu nummerieren aber das wars dann auch schon! Oder wie du schon selber meintest eine Smartplaylist und diese dann im Hauptmenü anzeigen lassen.

    Oder du regelst das durch Profile wenn nur du diese nicht sehen möchtest aber die Kinder.

  • Mit Profilen arbeite ich bisher noch nicht, die Kleine ist erst 5, da hab ich noch etwas Zeit um mit sowas an zu fangen :rolleyes:

    Aktuell sieht es ja wie folgt aus wenn ich auf einen Eintrag klicke:

    • Es war einmal ... Das Leben

      1. Staffel xy
        1. Episoden 1 - 26

    Nun wäre mein Wunsch wie folgt:
    (was muss ich hierfür am besten machen?)

    1. Es war einmal ...
      1. das Leben
        1. Episoden 1 - 26
      2. der Mensch
        1. Episoden 1 - 26
      3. ....

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ich verstehe dich vollkommen da ich diese Serienreihen auch besitze! ;)

    ps: Sehr vorbildlich deinen Kindern solch eine Serie zu zeigen ;)

    ps: da wir Bastler sind glaube ich wäre das mit Profilen garnicht so verkehrt und mit Emby sollte es auch einfach umsetzbar sein.
    Nun muss man nur wissen ob man sich damit abfindet oder 2 Klicks machen möchte um das Profil zu wechseln oder Kinderfilme im Hauptmenü zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!