Property oder InfoLabel, welche(s) aktuell genutzten Skin anzeigt

  • Hallo Nerds,

    ich suche gerade ein Infolabel oder eine Property, welche(s) mir den aktuell benutzten Skin anzeigt, also in Form von 'Estuary' oder 'Aeon Nox', etc. epp. Irgendwie finde ich nichts...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Also ein Theme ist ja eine Variante innerhalb eines Skins, richtig? Ich bekomme ernsthaft keinerlei Info, welches der aktuell benutzte Skin ist? Das kann doch nicht war sein...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Genau.. Sowas brauchst im Skinengine für das auseinanderhalten wenn meinetwegen ein dark/white theme hast für Hintergründe.
    Ein Skinname dagegen da es ja immer soweiso nur der eigene code ist den man darstellt, schreibt man dagegen einfach als Text - soll ja eh nicht Übersetzt werden oder per LOCALIZE oder Grafik.

    Mir ist nur die Kodi version bekannt, aber selbst die wirft einem die ganze GIT Nummer mit aus und ist recht unpraktisch.
    Ob es mit Phyton nochmal extra was gibt mit dem man selbst eins Schreiben kann kann ich dir aber nicht sagen.

    Aber es gibt ja

    special://skin This path points to the currently active skin's root directory.

    Das ist ein Variabler Pfad innerhalb des Skinengins. Er wirft nicht den Namen aus, aber vielleicht kann man den in einem Addon für das Nutzen was du vor hast.
    Kodi direkt zeigt mir im engine keinen an, aber irgendwo her muss er ja wissen das es wenn er verwendet wird durch Aeon.NOX oder sonst was ausgetuscht werden muss.

    Grüße

  • Ja, danke Dir,

    mit special://skin geht es bzw. könnte ich was anfangen, ebenso besteht die Möglichkeit, per JSON den Skin auszulesen. Über Sinn und Unsinn mag man ja streiten, für mich wäre es jetzt praktisch, um z.B. Info-Fenster für die einzelnen/unterschiedlichen Skins zu schreiben und natürlich auch anzusteuern/aufzurufen...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • sowas hat man ja mit der Option bei vielen Skins das man die xml mit in den Skin legt und anpasst.
    Andernfalls hast ja Monster Pflegeaufwand: Nennt der im NOX mal seine Farben anders oder löscht eine Grafik
    oder ändert etwas in seiner Defaults.xml, zerhaut es dir ja das ganze Layout...

    Code in kodi ist ja immer aus recht verschiedenen Dateien aufgebaut - da hat eigentlich nur der Ersteller genug Durchblick für.
    Das kannst nicht mal im Github richtig Nachvollziehen wenn es Änderungen geben sollte welche Stellen es genau betrifft bei vielem.

    Im Pseudo TV Addon gibt es glaub ich sowas ähnliches: Der macht das über einen Skinmanager und hat es im Prinzip soweit
    ichs verstehe dann aber extra im Addon indem man sein layout wählt das einem gefällt... Die passen dann vom layout her zu einzelnen Skins,
    kommen aber denk ich als Code mit Grafiken und allem komplett vom Addon, ohne eine direkte Abfrage des Skins sondern durch die Nutzerauswahl.

    Das dürfte bestimmt Praktikabler sein wenn das alles in deiner Hand liegt.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!