MCE Remote funktioniert nicht, wenn "letzter Sender nach Start" im Live-TV aktiviert ist

  • Hallo,

    habe festgestellt, dass meine MCE Remote (Logitech Harmony) nicht funktioniert, wenn nach einem Suspend automatisch der zuletzt eingestellte Live-TV Sender getuned wird.
    Kodi zeigt keine Reaktion, es kommen allerdings alle Signale korrekt an, wenn man mittels Konsole / IRW nachsieht.

    Ist die Option nicht aktiviert, funktioniert die Remote auch nach einem Suspend ohne Probleme.

    Ich nutze ein aktuelles Milhouse Build, habe aber bis zur ersten Version 2017 überprüft, ob der Fehler dort auch auftritt.

    Tut er - von daher gehe ich davon aus, dass es kein Problem mit seinen Builds ist.

    Weiss nicht so Recht, wo ich anfangen soll zu suchen, vielleicht hat hier ja jemand eine Idee.

    Ich hänge nochmal ein [definition=12,9][definition='1','3']Debug[/definition][/definition].[definition='1','0']log[/definition] an, wo die Remote nach einem Suspend nicht lief.

    debug.[definition='1','0']log[/definition]

    Gruß

  • Generell scheint es aber zu laufen:

    Lirc spricht an und es werden OnKey-Befehle verarbeitet.
    Vermutlich ein Kodi 18 Alpha Bug.

  • Danke @don, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, das [definition=12,9][definition='1','3']Debug[/definition][/definition].[definition='1','0']log[/definition] anzusehen!

    Werde das mal so an Milhouse weitergeben, damit er das ggf an entsprechender Stelle mal anmerken kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!