Beelink MiniMXIII II erkennt unter Android 6.01 die libreelec Partition auf SD Karte nicht

  • Hallo Zusammen,


    ich hab mir zu Ostern eine Beelink MiniMXIII II Box mit 2G/32G Speicher und Andoid 6.01 gegönnt.
    Bin soweit wirklich positiv überrascht, da war keinerlei Piraten Software drauf.

    Das Gerät funktioniert recht gut, unter Android bekomme ich mit FTMC sogar Dolby 5.1/dts 5.1 hin.
    Und das zu einem Preis, für den man sonst nur das 32GB eMMC Modul bekommt.


    Allerdings gibt es ein nerviges Problem, seitdem ich auch libreelec auf SDkarte nutze und mit der "toothpicking" Methode zum Laufen gebracht habe.
    ich verwende diese Version : KLICK MICH

    Wenn ich jetzt Android starte, wird zwar die erste Partition (FAT32) von libreelec auf der SDkarte erkannt, aber die Libreelec Linux Partition auf der SdKarte leider nicht. Diese wird vom Android Speicher Manager als "Corrupted" markiert inkl. Meldung in der Kopfzeile.

    Das bekomme ich nicht weg, der Speichermanager möchte zur Behebung des Problems die Karte formatieren..
    Das ist natürlich Unsinn, die Karte ist ok.


    Gibt es dafür ein Skript oder workaround ?
    Oder tritt das bei allen Geräten auf ?

    bei XDA developers hab ich das gefunden, aber nicht richtig verstanden : KLICK MICH

    Hab schon bei beelink und bei libreelec in den Foren nachgefragt. Aber leider ohne Erfolg.
    Zudem ist Englisch nicht meine Muttersprache.

    Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!