Music OSD nach X Sekunden ausblenden

  • Hallo zusammen,

    ich würde gerne bei der Musikvisualisierung die Anzeigedauer des OSD-Fensters festlegen.

    Wenn ich Musik spiele, wird über die Visualisierung unten der Fortschrittsbalken, Albumcover, SongInfos etc dargestellt. Diese Ansicht verschwindet nicht.
    Mein Wunsch wäre 5 Sekunden vor Ende und 5 Sekunden nach Start eines Liedes dieses einzublenden.

    Wo kann man das konfigurieren?

    Ich bin letztens vom Skin AEON MQ auf Unity umgestiegen. Bei letzterem wird das Fenster nun ständig angezeigt, also wohl eine Frage der Skin Konfig-Files!?


    Vielen Dank und beste Grüße

  • Das würde in diesem Fall nur mit manuellem editieren der visulation.xml gehen.

    Die Ansicht verschwindet schon, wenn du 1x info drückst.
    Dadurch wird die Ansicht umgestellt. Aktiv ist bei dir die Ansicht "immer AN".
    Wenn du 1x auf info drückst, dann wird in die Ansicht "für x-Sekunden AN - dann AUS" aktiviert.

    Machbar ist es aber. Ich lasse mir kurz vor Ende des Songs das Logo der Band ausblenden.
    Das neue Logo der nächsten Band dann erst kurz nach Start des Songs.

  • ich würde gerne bei der Musikvisualisierung die Anzeigedauer des OSD-Fensters festlegen.
    ...Mein Wunsch wäre 5 Sekunden vor Ende und 5 Sekunden nach Start eines Liedes dieses einzublenden.


    Die Automatische Anzeigedauer des OSD bei nem neuen Track kannst Du über die AS.xml einstellen (die musst Du selbst erstellen)

    Vor dem Track geht, wenn überhaupt, dan wohl vermutlich nur via Skinning.

    mfG.


    --
    EDIT:

    glaub der wars:

    2.6.3 songinfoduration
    This controls how long the song information will remain onscreen when the song changes during visualisations. The valid range is "1" to "Indefinite (0)", in seconds. This does not include the duration of any transition effects.
    Default:
    <songinfoduration>10</songinfoduration>


    müssteste halt kurz testen.

  • Hier mal der Part aus meiner Datei:

    Der eigentliche Effekt entsteht durch IntegerGreaterThan(Player.TimeRemaining,3)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!