WOL mit Emby Kodi Addon

  • Noch komplizierter gehts nicht? ^^

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Die Ursache ist doch vollkommen klar, und hat rein garnichts mit der von mir genutzten XML zu tun.

    Kodi weckt über seine interne Funktion nur MySQL Server die in der advanced.xml eingetragen sind bzw. File Sharing Server (SMB etc.) welche in der sources.xml eingetragen sind (im Kodi Wiki nachzulesen).

    Ist weder das eine noch das andere vorhanden macht Kodi garnichts. Schaltet man in diesem Fall das Wecken entfernter Server bei Kodi ein wird noch nicht einmal die wakeonlan.xml erstellt. Weil Kodi nach dem Scannen der advanced.xml und der sources.xml keinen passenden Server findet. Daran ändert auch eine von Hand eingespielte wakeonlan.xml nichts.

    Nutzt man im Emby Plugin nun native Paths so werden diese in die sources.xml eingetragen, die interne WOL funktion von Kodi erkennt das, erstellt die richtige wakeonlan.xml und alles funktioniert wie man manuell hinzugefügten Quellen. Nutzt man den Addon Ansatz von Emby, um z.B. de Kino Modus etc. zu nutzen funktioniert das nicht.

    In diesem Fall kann man sich auf zwei weisen behelfen. Entweder man nutzt das Kodi Plugin Advanced WOL, oder man lässt es das OS machen so wie ich das getan habe.

    Eine Sache übrigens noch zu ether-wake. Könnte mal jemand prüfen ob das wirklich schon auf einem frischen LE vorhanden ist. Kann nämlich das ich es mir mit dem Network Tools Plugin aus dem LE Repo erst nachinstalliert habe.

    So ich hoffe jetzt sind alle Fragen ausgeräumt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!