Download Verzeichnis Emby Server

  • Huhu,

    ich hab mal wieder ne Frage:

    Ich wollte das autoorganisation ausprobieren. Wie lautet das Verzeichnis in den man die neuen Episoden verschiebt? bzw. wo kann ich festlegen was das Verzeichnis ist?

  • Huhu,

    ich hab mal wieder ne Frage:

    Ich wollte das autoorganisation ausprobieren. Wie lautet das Verzeichnis in den man die neuen Episoden verschiebt? bzw. wo kann ich festlegen was das Verzeichnis ist?

    Die Auto-Orga sortiert die Episoden automatisch in die Serien-Ordner und dort in die Staffeln. Dazu müssen die Serien mitsamt Staffeln aber erst angelegt und im Emby Server zu sehen sein ...

  • Ok, das hat super geklappt und auch echt schnell....jetzt hab ich gesehen, dass die Formatierung standardmässig nicht so ist, iwe ich es gerne gehabt hätte

    Also er machte aus meinen Dateien, die bereits mit TheRenamer umbenannt wurden

    Serienname.S0xE0x.Episodenname

    machte er ein:

    Serienname - XxXx - Episodenname

    Ist jetzt nicht tragisch, habe nur mal 3 Serien ausprobiert..kann ich das irgendiw erückgängig machen? Vermutlich händisch, wa?

  • @b0mb Jein

    Wenn ich was neues habe, werden die meistens mit Total Comander erstmal vorprepariert, damit mir TheRenamer die Dateien dann kodi-fertig umbennenn kann. Manchmal passt das nicht zu 100 oder ihm fehlt in der DB die entsprechende ID, und wenns nur um die Episodeninformationen geht, die auf deutsch sein sollen. Insofern bleibt das so, dass Serien von mir umbenennt werden. Sollte ich das Emby überlassen weiss ich ja nicht wie er die erkannt hat und wo hin geschoben, bzw ja man siehts ja im [definition='1','0']log[/definition], aber dennoch müsste ich die dann von Handy wieder zurückholen falls was schief lief

    Habe mir zur Aufgabe gemacht meine MKVs zu konvertieren...da landen dann im Ausgabeordner viele unterschiedlcihe Staffeln und auch unterschiedliche Serien...da ist die Unterstützung vom Emby-Server schon echt genial...aber die Namensbennennung überlasse ich dann lieber mir und TheRenamer

  • @gmh007

    Wenn Du Emby richtig konfigurierst benennt er die Dateien genau so, wie Du sie haben möchtest. Die Infos dazu werden von thetvdb bezogen.

    ... und Emby schiebt auch diese benannten Dateien dort hin, wo Du sie gespeichert hast.

    Man muss sich halt nur nen bischen damit beschäftigen. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Unter geplante Aufgaben steht: organize new media files
    Ausführung: alle 0,083333333333333h
    Also alle 5 Minuten

    Da passiert aber nix, außer ich gehe auf Autom.Organisation und wähle den button aus mit dem Haken und der Inschrift Organisieren

    funktioniert das automatisierte etwa nicht?

  • Unter geplante Aufgaben steht: organize new media files
    Ausführung: alle 0,083333333333333h
    Also alle 5 Minuten

    Da passiert aber nix, außer ich gehe auf Autom.Organisation und wähle den button aus mit dem Haken und der Inschrift Organisieren

    funktioniert das automatisierte etwa nicht?

    Sofern du vorher auch konfiguriert hast, funktioniert das eigentlich auch. ;)


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • ok, jetzt klappts....

    die 0,0833333 stunden waren vorkonfiguriert....anscheinend kam er damit nicht klar, oder er brauchte NACH der Aktivierung der automatischen Sortierung eine neue geplante Aufgabe.

    Habe die auf 15 Minuten und nicht 0,25 Stunden gestellt und schon klappts!

  • Kleiner Nachtrag:

    Die Auto-organize-Funktion im Emby-Server ist ja, an mir zwar vorbei gegangen die info, allgemein bekannt outgesourced worden. Sprich: es ist zu einem Plugin gewechselt.
    jetzt hab ich nen Schwung neuer Kinderserien hinzugefügt und wollte diese Funktion testen und hab mich sukzessive an die Funktionsweise des Plugins herangetastet. Was soll man sagen, einfacher gehts nicht.

    Wenn die Datei bereits richtig benannt wurde, dann kann das Plugin jetzt auch die entsprechende Serie im verzeichnis anlegen, inkl. den unterordnern season 1...usw

    Einfach :thumbup:

    Ps: mittlerweile hab ich nen Nachteil von Emby entdeckt, konnte dies aber im Tut-Post nicht einstellen weils geschlossen ist. Es geht um die Multi-disk Funktion. Diese geht in Emby NUR mit Emby-Premiere. Die Option unter Kodi zu aktivieren hat keinerlei Auswirkungen. Emby leitet die Information, dass eine "-CD2.xxx"-Datei vorhanden ist einfach nicht weiter. Habe zum Glück in meiner Sammlung nur 2 Exemplare aus vergangener Zeit wo mich das tangiert hat. Allerdings wolte ich meinem kleinen meinen Lieblingsfilm, der König der löwen vorführen, und siehe da, beid er hälfte ist schluss ?(

  • Hast du die neueste Version von Emby laufen?

    Check mal bitte dein Logfile. Bei mir schreibt der sich neuerdings immer tot, mach einem Job. Ich muss dann immer meinen Container neu starten.

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • ne, alles klärchen. Weiß zwar nicht welches [definition='1','0']log[/definition] du meinst, aber unter Konfiguriere Emby --> Experte --> Logs steht als letzter Eintrag:

    hmm, kanns net hochladen. Datei zu groß. 26MB als.txt

    ist das normal?

    Wenn ich das richtig sehe is das LOG File zwischen heut Nacht 00:00 Uhr und heute Nachmittag 18:30. Allerdings hab ich extrem viele Änderungen gemacht, Serien hochgeladen usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!