PHP Webserver auf Libreelec?

  • abend,
    Leute ich brauche Hilfe.
    wie kann ich auf Libreelec einen php webserber aufsetzen?

    1. ich kenne mich da(webserver,apache,lampp etc) überhaupt nicht aus.

    dieser Server soll nur für webgrabplus laufen, die Seite wo ich epg Zeugs generiere funktioniert auf linux nicht mehr (mono + https Probleme)
    daher benötige ich einen webserver, so wie ich das verstehe, laufen die anfragen dann..

    wird es überhaupt empfohlen einen webserver auf Raspberry 3 zu installieren?
    wenn der nämlich zu schwach ist, lassen wir das gleich und ich suche mir einen anderen weg.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Ein Webserver auf einem Raspberry ist für kleine Ansprüche durchaus möglich, ich bin allerdings der Meinung, dass man das unter libreELEC nicht installiert kriegt, da das System relativ abgespeckt ist und rein für Kodi konfiguriert ist.
    Ich habe auch Pi-Hole, Kodi und einen Webserver auf meinem Raspberry Pi 3 laufen, mit raspbian oder dietpi überhaupt kein Problem.

    Lg

  • ich verwende schon webgrabplus addon,
    Leider hat sich auf der Seite, wo ich das epg hole was geändert, da durch kommt es zu Fehler, das kann man mit php script umgehen.

    Ich würde ja gerne über docker probieren, leider fehlt mir da die Kenntniss, habe schon pihole über docker probiert, das war mal ein krampf .
    Wenn mir jemand unter die arme greifen könnte, würde ich es nochmal mit webserver probieren.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • habe jetzt einen weg gefunden, wie man php server auf Raspberry pi 3 (Libreelec) verwenden kann.

    Vorweg ist anzumerken das ich es nur für Webgrabplus brauche, für nichts anderes..
    Wenn ihr im Webgrabplus diesen Fehler bekommt Error - The authentication or decryption has failed dann braucht ihr einen PHP WebServer.
    --------------------------------------------------------------------------------------------

    1. Docker Add-on installieren

    2. php.sh Script ausführen

    Code: php.sh
    docker run --name php -h php \
    --restart=always \
    -p 80:80 \
    -v $HOME/www:/var/www \
    -d izone/arm:php7

    3. docker exec Php ifconfig somit bekommt ihr die IP Adresse von dem php Server bei mir ist es die "172.17.0.2"

    4. die .php datein z.B "horizon_tv.php" bearbeiten(IP Adresse von php Server anpassen) und in den Ordner storage/www kopieren
    --------------------------------------------------------------------------------------------

    dann am besten Raspberry komplett neu starten und testen.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • @Kampfader Ich würde das Pferd von vorne aufzäumen. Auf der Webseite von der Webgrab die Daten zieht hat sich was geändert, wenn ich mich recht entsinne ist die Struktur der Webseiten von denen die Daten abgegrast werden in .ini files für Webgrab hinterlegt. Wenn du die für deinen Anbieter passende .ini Datei korrigierst, kannst du dir doch den ganzen Server Krempel sparen. Noch dazu würdest du ein gutes Werk vollbringen, die Änderungen wieder an Webgrab zurück zu spielen, so hätten auch alle anderen was davon.

  • die .ini anzupassen bringt leider nichts, sagt zumindest einer der Admins von webgrabplus, es ist ein "Mono" Problem und wird wahrscheinlich nicht so schnell gelöst sein, sagte er auch ;)

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!