DVB-T2 auf Wetek Play 2

  • Ich weiß nicht ob ich hier im Wetek-Forum richtig bin, auf jeden Fall konnte ich bisher noch nichts passendes in den Foren finden.

    Ich habe eine Wetek Play 2, darauf läuft libreELEC 8.0.1 mit Kodi 17.1.
    Laut der Verpackung verfügt meine Wetek Play 2 über einen DVB-T2 Decoder. Jetzt suche ich nur nach nach einer Anleitung, also z.B. welches Addon ich installieren muss um Live DVB-T2 (nur ÖR Programme) zu empfangen.
    Gibt es irgendwo schon ein HOWTO dazu, das idealerweise auch für Kodi-Anfänger verständlich ist?

  • Edit: Ich sollte mit dem Kaffee aufhören - Du meintest ja T2 :)

    Hast Du schon mal hier geschaut: http://kodi.wiki/view/WeTek_Pla…r_on_WeTek_Play
    Das ist zwar für die Play (1) aber ggf. klappt das auch für die Play 2.

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    Einmal editiert, zuletzt von root2 (21. April 2017 um 16:15)

  • Das Video hatte ich gefunden und mir schon angeschaut. Die Oberfläche ist openELEC, aber das größere Problem ist dass man kaum erkennen kann welche Addons da alle installiert werden. Und die Quellen sagen ständig "=== BIG FAT WARNING === Use this repository at your own risk". Für Anfänger wie mich ist leider nicht nachvollziehbar was da passiert.

    Ich hatte gehofft dass schonmal irgendwer DVB-T2 auf einer Wetek Play 2 eingerichtet hat, aber via Google konnte ich leider nichts finden.

  • Hallo,

    ich habe DVB-T2 mit Tvheadend 4.2 auf der Wetek Play2 am laufen. War für mich als Anfänger etwas fummelt, aber machbar.
    Ich habe die Muxes manuell hinzugefügt. bei "Übertragungssystem:" DVB-T2 ausgewählt, "Bandbreite:" 8Mhz, "Constellation:" QAM/AUTO.
    "Frequenz (Hz)" habe ich von dieser Seite genommen: Dehnmedia

    Läuft bei mir unter Kodi deutlich besser als unter Android.

    Viele Grüße

    Wetek Play 2, LibreElec 8.0.1 mit Kodi 17.1 und Anfänger ;)

  • wie läuft den so das DVB t2 auf der Box mit dem Tuner? alles flüssig? wie sind den so die Umschaltzeiten?
    Leider kann ich das hier in NRW erst 2018 testen.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Vorweg folgende Anmerkung: Ich habe keinen Vergleich zu anderen Boxen und habe die Play2 mehr zum "spielen" und "ausprobieren" gekauft.

    Unter Android hatte ich gelegentlich das Problem das Bild und Ton nicht synchron waren und es Standbilder und Ruckler gab.
    Das läuft unter Kodi ohne Probleme. Die Umschaltzeiten könnten etwas schneller sein. Es sind doch gut 4 Sekunden.
    Aber bislang läuft es sehr stabil. Auch Aufnahmen haben problemlos funktioniert. Evtl. kann mir jemand noch Tipps geben, wie sich die Umschaltzeiten optimieren lassen.

    Wetek Play 2, LibreElec 8.0.1 mit Kodi 17.1 und Anfänger ;)

  • Ich denke mit den Umschaltzeiten muss man leben. Bei mir sind es auch immer 3 - 4 sec.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!