Kodi lässt sicht nach einigen Tagen nicht mehr Starten bei ATV4

  • Hallo Kodiuser,

    mit Xcode und iOS AppSigner ( beide Aktuell ) habe ich Kodi 17.1 auf ATV4 ( ohne Jailbreak ) installiert. Nach ca. 5-6 Tagen lässt sich der Kodi nicht mehr starten. Hab immer neu installiert und musste wieder nach ca. 5-6 Tagen löschen und neu installieren.

    Woran kann es liegen ???

  • Daran dass diese Art von Dev-Accounts nur 7 Tage gültig sind. Daran kann man nichts ändern, ausser man kauft sich bei Apple einen Dev-Account, der 1 Jahr gültig ist. Ist aber nicht ganz billig.

    Andernfalls muss man alle 7 Tage neu installieren. Lies mal den ein oder anderen Artikel im iDevices Bereich, das steht hier bereits mehrfach ;)

  • Daran dass diese Art von Dev-Accounts nur 7 Tage gültig sind. Daran kann man nichts ändern, ausser man kauft sich bei Apple einen Dev-Account, der 1 Jahr gültig ist. Ist aber nicht ganz billig.

    Andernfalls muss man alle 7 Tage neu installieren. Lies mal den ein oder anderen Artikel im iDevices Bereich, das steht hier bereits mehrfach ;)


    Gib es ein Lösung des Umzugehen oder hat jemand ein fertige .ipa App.

  • Gib es ein Lösung des Umzugehen oder hat jemand ein fertige .ipa App.

    Eine fertige ipa müsste mit einem entsprechenden Dev-Account verknüpft sein. Kein Dev, der auch nur halbwegs bei Sinnen ist, würde seinen Account dafür hergeben. Das wäre ein Verstoß gegen Apples Lizenzbedingungen und würde in einer Sperrung des dev-Accounts münden.
    Hier im Forum wurde mal von einem Anbieter berichtet, der Accounts verkauft. Ich würde wetten, das ist nicht ganz astrein und kümmere mich daher auch nicht weiter darum aber die Forumssuche hilft Dir sicher weiter.
    Ansonsten: Nein, es gibt keinen Weg, das zu umgehen. Sorry.

    PS: Wie Du sicher mitbekommen hast, sind hier generell nicht viele Mac-User unterwegs. Noch weniger, die Kodi auf einem ATV nutzen. Selbst den Cracks ist das nämlich viel zu umständlich, zudem ist Kodi spätestens seit Version 17 –also Krypton– auf einem ATV nicht gerade performant. Ich summiere mal: Nerviges Gefrickel wg Dev Account, nicht performant, ggf. illegal. Ergo: Lohnt nicht!

    Tip 1: Lass es einfach!
    Tip 2: Organisiere Dir einen Pi, da hast Du mehr davon.
    Tip 3: Falls es Dir nur um Dateiformate geht, die das ATV nicht abspielen kann, dann schau mal nach "Infuse" im AppStore.


    Cheers

  • Mein Tipp (so mache ich es zumindest):
    Trommel ein paar Freunde zusammen, die Interesse an Kodi auf einem IOS/TVOS-Gerät haben und legt für den Dev-Account zusammen. Zu 5. sind das 20€/Person/Jahr, das geht finde ich in Ordnung.
    Dass es nicht perfomant ist kann ich nicht unterschreiben, läuft auf unseren ATV4s wunderbar und die Suche nach Filmen/Serien macht dank Siri wirklich Spaß.

    Von den dubiosen Anbietern, die dir gegen Geld deine Ipas zertifizieren, würde ich aus vielen Gründen die Finger lassen. Vor allem aber, weil deren Zertifikate regelmäßig von Apple gesperrt werden, was dich wiederum zu einem Wechsel/Neuinstallation der App zwingt...

  • Da das Thema ja schon öfter aufkam und ich sowieso den Dev-Account habe, mit dem ich soweit ich weiß 100 Geräte als Testgeräte registrieren kann, hatte ich auch schon überlegt hier einfach mal 50 Geräteregistrierungen zu verschenken. Ich bin allerdings nicht sicher, ob sowas hier erwünscht/erlaubt ist, kann sich ja vielleicht mal ein Mod/Chef zu äußern.

    lG

  • Darfst du laut den AGBs von Apple nicht. Musst Du aber wissen was Du damit machst. Kann halt sein das dein Account dann gesperrt wird wenn so viele Geräte von unterschiedlichen Ips zugreifen.
    Mein Tipp zur Sache: Einfach ein Gerät für weniger Geld kaufen was man nicht erst dafür freischalten muss.
    Die S905 Geräte sind schon für ein Ei und Butterbrot zu haben.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Darfst du laut den AGBs von Apple nicht. Musst Du aber wissen was Du damit machst. Kann halt sein das dein Account dann gesperrt wird wenn so viele Geräte von unterschiedlichen Ips zugreifen.
    Mein Tipp zur Sache: Einfach ein Gerät für weniger Geld kaufen was man nicht erst dafür freischalten muss.
    Die S905 Geräte sind schon für ein Ei und Butterbrot zu haben.

    Du hast wohl nicht den entsprechenden Absatz der AGB zur Hand? :) Werde die bei Zeiten mal durchforsten.
    Ich wüsste nämlich nicht, was da von Apples Seite aus dagegen Spricht. (Abgesehen davon, dass es eben nicht "meine" App ist) Dafür ist die Funktion doch da, seine App auf einem Spektrum an Geräten zu testen...? Solange man dafür kein Geld verlangt, sollte doch nichts dagegen sprechen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!