Kodi selbst bearbeiten?

  • Hallo,

    ich möchte gerne mein Kodi selbst gestalten und suche eine Übersicht der Installation. Ich habe mir das ganze so vorgestellt, dass ich zB. mit WinSCP die komplette Ordnerstruktur aufrufe und ich dann zB. die Hintergrundbilder selbst einspielen kann. Als Beispiel möchte ich beim starten mein eigenen Logo sehen usw....
    Kann mir jemand sagen, wo wie was welche Dateien abliegen?!?

    Danke

  • Das ist zu allgemein gefragt.
    Was setzt Du denn ein? Libreelec? Openelec? Kodi unter Windows? Kodi unter Linux?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Der genannte Build stellt illegale Addons zur Verfügung und nutzt auch nicht den Standard Splashscreen.
    Da können wir Dir nicht bei helfen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • edit: solche Builds möchte ich nicht verschönern...
    Mittlerweile ist es echt schon nervig wenn "Frischlinge" nur noch builds mit banned addons verwenden und dauernd hier Hilfe suchen.
    Wenn ihr diesen Scheiß schon verwendet, fragt dort nach oder schaltet euer Hirn ein, beschäftigt euch mal mit Kodi selbst und nutzt es für das wofür es gemacht wurde...

    Hier sind HowTo's für alle Bereiche welche ein Normalnutzer braucht.

    https://www.kodinerds.net/linklist/index.php/CategoryList/

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

    2 Mal editiert, zuletzt von Ichabod Crane (19. April 2017 um 22:01)

  • Eigentlich würde ich gerne Kodi am Windows PC konfigurieren und ein Backup erstellen. Dieses Backup dann unter Kondi (Amazon Fire Box2 und Fire Stick) einspielen. Unter Windows C:\Program Files (x86)\Kodi\addons finde ich leider das Star-Video nicht ??

  • Ist ja gut. Niemand will den Fully-Kram. Haben alle verstanden. Jetzt wollen wir mal wieder helfen :)

    Eigentlich würde ich gerne Kodi am Windows PC konfigurieren und ein Backup erstellen. Dieses Backup dann unter Kondi (Amazon Fire Box2 und Fire Stick) einspielen. Unter Windows C:\Program Files (x86)\Kodi\addons finde ich leider das Star-Video nicht ??

    Ganz so einfach ist das nicht.
    Startup-Videos sind Teil des Builds und im Grunde auch nur Ballast. Es ist nicht so als ob Kodi im Hintergrund dann schon irgendetwas laden würde.
    Man kann natürlich auch direkt mit Kodi ein Video starten lassen. Zum Beispiel über eine Autostart-Playlist.
    Auch ein Splash-Screen sollte änderbar sein.
    Das geht aber manuell in jedem Fall einfacher als durch Backups.
    Ein Kodi-Backup kann in dem Fall auch nur Einstellungen beherbergen, da du verschiedene Systeme verwendest.

    Wenn du herausfinden willst, was jetzt bei dir gestartet wird, dann hilft nur ein Blick ins [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] oder besser das [definition=12,3][definition=12,9]debug[/definition].[definition='1','0']log[/definition][/definition].
    Und kurzer Hinweise vorab: sollten dort dann Addons drinn stehen, die nicht legal sind, dann lade es erst gar nicht hier hoch.

  • Sehr nichtssagend :)
    In dem stark beschnittenem [definition='1','0']log[/definition] kann man keinen Videoaufruf finden.
    Ich kann lediglich feststellen, dass die Kodi Version nicht mehr aktuell ist.
    Und in der [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] eine fps-Korrektur von 3 auf 5?!? Habe ich noch nie gesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!