USB Stick DVB-C Empfehlung gesucht

  • Guten Tag,
    für DVB-C suche ich eine funktionierende Empfehlung. Gibt es da auch schon DVB-C Sticks mit eventuell Dualtuner? Betreiben möchte ich den Stick (eine ganz kleine Box welche per USB verbunden wird wäre auch eine Alternative) an einer S905x Box mit LE (ist in Kaufplanung - ich denke es wird eine Beelink). Mein Favorit wäre ja der Stick von TechnoTrend CT2-4400, weil ich mit TT in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht habe. In der Beschreibung konnte ich aber nichts von Kodi oder Android oder LE lesen. Ist wohl besser wenn ich hier noch einmal nachfrage.

  • Ich habe zwar keine Empfehlung für dich aber von dem Stick kann ich dir abraten, habe den selbst seit ca. 1 Jahr im Einsatz und das Ding verliert dauernd die Verbidnung zumindest unter Windows Betriebssystemen. Wenn ich den Stick einmal abzieh und wieder ansteck geht er sofort wieder. Hatte auch schon Kontakt mit dem Support und einen neuen Stick erhalten, der verhält sich allerdings genauso. Andere Sticks funktionieren problemlos an meinem Rechner. Hab die Vermutung das es in Verbindung mit FM2-Bord zu Problemen kommt, da es im Internet immer im Zusammenhang steht mit den Sticks. Kann also sein das es bei deiner "kleinen Box" keine Probleme gibt, dennoch wollte ich den Hinweis geben, denn auch mit Linux soll es Treiberprobleme geben wenn man man danach googlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!