Dolby Digital Plus auf Kodi17 Android TV *Probleme*

  • Servus zusammen,

    hat hier jemand über Kodi 17 auf Android TV Dolby Digital Plus zum laufen gebracht? Bei mir wird nicht ein Film abgespielt über DD+ hab da mega die Hänger und der Ton ist oft dann richtig verzerrt.

    Dieses Problem hatte Kodi1 16 nie nur komm ich nicht mehr auf Kodi 16 :(

    Brauch hier Hilfe

  • Anzahl der Kanäle: 2.0
    Ausgabekonfiguration: Optimiert
    Lautstärkeschritte: 90
    Originallautstärke beim heruntermischen beibehalten: Ja
    Stereo Upmix: Nein
    Qualität der Anpassung: Mittel
    Schwellenwert für Tonhöhen-Korrektur: 2
    Audiogerät Aktiv Halten: 1 Minute
    Unhörbares Signal ausgeben: Ja

    Klangschemata:
    Unwichtig

    Audio Passthrough:
    Passthrough erlauben: Ja
    Digitals Ausgabegerät für Passthrough : android, Audiotrack (kann nicht geändert werden)
    Dolby Digital (AC-3)-fähiger Receiver: Ja
    Dolby Digital (AC-3)-Umwandlung einschalten: Ja
    Dolby Digital Plus (EAC-3)-fähiger Receiver: Ja
    DTS-fähiger Receiver: Nein
    DTS-HD-fähiger Receiver: Nein

    Audio DSP
    DSP-Verarbeitung aktivieren: Nein

    DTS aus hab ich, weil es unter Kodi 17 nicht mehr geht bei mir, leider

  • Wenn du einen AV-Receiver einsetzt, der DD+ dekorieren kann, dann solltest du "Dolby Digital (AC-3)-Umwandlung einschalten: Ja" ausschalten. Diese Option wandelt alles was nicht dts oder ac3 ist in Dolby digital um, so dass es in kodi dekoriert werden muss. Evtl ist diese Umrechnung dann eine zu hohe CPU-Last. Evtl. Hast du das aber auch bewusst gemacht - in dem Fall wollte ich das dann für alle Fälle erwähnt haben.

  • Also Auf Fix geht dann gar nichts mehr hab dann immer Stereo, wenn ich 5.0 optimiert habe geht kein DTS sondern nur Stereo.. muss 2.0 und Optimiert lassen damit ich alles in Dolby Digital bekomme, aber dann geht DD+ nicht :(

    Wenn ich aber Dolby Digital Plus (EAC-3)-fähiger Receiver: Nein einstelle, geht das über DD normal ist schon mal besser als Stereo.


    Hoffe aber Kodi bekommt diesen Fehler in der Adroid TV Version noch raus, weil in Kodi16 ging es gut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!