Kodi von Extern auf Heimdatenbank zugreifen

  • Hallo zusammen,

    Ich benutze einen Raspberry Pi2 mit Openelec und Kodi und zuhause im Wohnzimmer. Die Daten liegen auf einem NAS der im Keller steht.

    Nun würde ich gerne meinen Eltern (Wohnen nicht im gleichen Haus) Ebenfalls einen RPi mit Kodi zu Verfügung stellen und es Ihnen ermöglichen Auf meine Dateien zu zugreifen.

    Ich mache das schon wenn ich selbst Unterwegs bin mit meinem Laptop und Kodi mittels VPN (habe einen Draytek 2925). Da baue ich allerdings das VPN mit Windows-Boardmitteln auf.

    Könnte ihr mir sagen wie ich es nun mit dem RPi hinbekommen?

    VG
    Sebastian

  • Hi,

    die NAS ist von Buffalo, Emby kommt also ohne weiteres nicht in Frage. Meine Leitung hat 20Mbit/s um Upload, dürfte also kein Problem sein.

    Meine Frage ist, wie muss / kann ich den RPi für meine Eltern so konfigurieren, das er sich erst mit meinem Draytek-Router (per VPN) verbindet und somit in meinem Heimnetz landet?

    VG
    Sebastian

  • Moin, schade ist das Draytec die OpenVPN Unterstützung komplett gestrichen hat, sonst wär das kein Problem.
    Ich weis nicht ob für den RPI unter Openelec ein PPTP Client existiert..

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!